Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Ämter


Sterbefall (Standesamt)

Nach Anzeige des Sterbefalles nimmt der Standesbeamte die Beurkundung im Sterbebuch vor.


Dabei werden folgende Daten über den Verstorbenen eingetragen:

  • seine Vornamen und seinen Familiennamen
     
  • Tag, Uhrzeit und Ort des Todes
     
  • sein Familienstand (z.B. verheiratet, geschieden)
     
  • sein Wohnort und sein Beruf, ggf. ein akademischer Grad und mit Einverständnis der Hinterbliebenen die Religionszugehörigkeit.


Aus dem Sterbebuch erstellt der Standesbeamte auf Antrag eine Sterbeurkunde, in die wesentliche Daten aus dem Sterbebuch übernommen werden. Außerdem kann auch eine Abschrift aus dem Sterbebuch (das ist eine wortgetreue Widergabe des Inhalts des Sterbebuchs) ausgestellt werden.

Für Sie zuständig

Standesamt

Gemeinde Kürnach

Kirchberg 15
97273 Kürnach


Ihre Ansprechpartner
 Schrauth Norbert
Zu finden in: Zimmer Nr. 0.07, EG
 Telefon: 0 93 67 / 90 69-26

 Falger Martin
 Telefon: 0 93 67 / 90 69-23

 Boll Christine
 Telefon: 0 93 67 / 90 69-33