Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Stichwahl am 29.03.2020 ist allgemeine Briefwahl

Unterschiedliche Stimmzettelumschläge


Die Gemeinde Kürnach hat am Donnerstag und Freitag die allgemeinen Briefwahlunterlagen verteilt. Aufgrund dessen, dass alle Wahlberechtigte die Briefwahlunterlagen automatisch zugestellt bekommen haben, war es leider nicht möglich, die Wahlunterlagen in den üblichen Farben zu beschaffen und zu bekommen. Aus diesem Grund wurden sowohl weiße als auch blaue Stimmzettelumschläge verwendet. Egal ob der Stimmzettelumschlag „weiß“ oder „blau“ ist, in dieses Kuvert gehören die ausgefüllten Stimmzettel. Von den blauen Stimmzettelumschlägen wurden in Kürnach ca. 800, verteilt auf alle Stimmbezirke, verwendet, so dass das Wahlgeheimnis natürlich gewahrt bleibt. Nach Rücksprache unseres Verlages mit dem Innenministeriums des Freistaates Bayern wird hierdurch gegen keine Vorgabe verstoßen. Deshalb sind auch blaue blanko Stimmzettelumschläge zulässig.

Die ausgefühlten Unterlagen bitte bis 29. März um 18.00 Uhr in den Briefkasten der Gemeinde Kürnach am Haupteingang des Rathauses werfen.

Danke!