Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Verleihung der Auszeichnung „Lesezeichen 2017“ an Kath. Öffentl. Bücherei Kürnach

Scheckübergabe durch den Energieversorger "Bayernwerk"


Unter dem Motto "Alltag aus. Lesen an." verlieh der Engergieversorger „Bayernwerk“ in diesem Jahr zum elften Mal den Kinderbibliothekspreis und vergab das mit jeweils 1000,- € dotierte Lesezeichen an 50 engagierte öffentliche Büchereien in den bayerischen Regionen. Die Katholische Öffentliche Bücherei Kürnach ist in diesem Jahr eine der ausgezeichneten Büchereien.

 

Die Übergabe erfolgte in den Räumen der Bücherei durch Herrn Frank Schneider, Kommunalbetreuer des Bayernwerks, an die Büchereileitung – vertreten durch Maria Bauer, Bernadette Nuber und Büchereileiterin Heidi Heinrich. Als Vertreter des Büchereiträgers, der Pfarrei Kürnach, nahm Gemeindereferent Hubert Hemmerich teil und  Bürgermeister Thomas Eberth vertrat die politische Gemeinde.

 

Bürgermeister Thomas Eberth dankte der Bayernwerk Netz GmbH für die Zuwendung. Besonders betonte er aber das hervorragende Engagement des ehrenamtlichen Büchereiteams in Kürnach, sie organisieren in ihrer Freizeit die Bücherei mit Ausleihungen, Neuanschaffungen, Ausstattung und sind dabei top modern. Dies ist etwas ganz Besonderes.

 

Leseförderung von Kindern ist für uns ein wichtiger Aspekt unser Arbeit, betonte Büchereileiterin Heidi Heinrich und bedankte sich für diese erfreuliche Finanzspritze um damit den Kinderbuchbestand weiterhin aktuell zu halten und auszubauen.

 

Bücherei Preisverleihung DSCN4802Bücherei Preisverleihung DSC00205 (1)