Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Ehrung Gemeinderat Josef Schneider

Bürgermeister Thomas Eberth konnte in der Jahresabschlusssitzung 2009 Herrn Josef Schneider für über 25-jährige Tätigkeit im Gemeinderat Gemeinde Kürnach ehren. Josef Schneider ist 1984 erstmals in den Gemeinderat gewählt worden und hat maßgeblich die Geschicke der Gemeinde mitgelenkt.


ehrung_josef_schneider


Wichtige Stationen in den Anfangsjahren waren z.B. die Sanierung der Schenkstiege, der Bau des Bauhofes 1985 am Hohen Höllberg, die Diskussion und dann der Bau der Höll-berghalle, der Beginn der Erschließung des Baugebietes Schwarze Äcker, der Bau des evang. Kindergartens und die Planung und der Bau des neuen Feuerwehrhauses.
Bürgermeister Eberth lobte Kollege Schneider als hoch kompetenten und geschätzten Kol-legen, der dafür bekannt ist, seine Meinung entsprechend zu äußern und Entscheidungen mit zu beeinflussen. Für die über 25-jährige Tätigkeit hat er den Ehrenteller der Gemeinde Kürnach mit Urkunde überreicht bekommen.