Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Neujahrssekt in der Tagespflege

Mit einem kleinen Glas Sekt begrüßten die Seniorinnen und Senioren der Tagespflege Kürnach das Neue Jahr 2011.


sektempfangsenioren
Gemeinsam lassen die Seniorinnen und Senioren mit (v.r.) Bürgermeister Thomas Eberth, Leiterin der Tagespflege Katrin Schmidt, Maria König (Gemeinde Kürnach), Vorstand der Caritas Sozialstation St. Gregor Fährbrück e.V. Joachim Riedmayer, Pflegefachkraft Daniela Hofmann und Schwester Kristina Stark, das neue Jahr hochleben. (Nicht auf dem Bild: Pflegehelferin Iris Engert).


Kürnach

Eingeladen hatte Bürgermeister Thomas Eberth, um den Gästen der Einrichtung ein gesundes und zufriedenes Jahr zu wünschen.
In seiner kurzen Ansprache stellte er auch die vielfältigen Arbeiten der Gemeinde Kürnach im Jahr 2011 vor. Vor allem die Umsetzung des Konzeptes Seniorenzentrum in der Gemeinde Kürnach mit den verschiedenen Partnern für die ältere Generation spielte dabei eine entscheidende Rolle. "Unsere Seniorinnen und Senioren können dadurch zukünftig immer in Kürnach bleiben", freute sich der Bürgermeister zu berichten. In dem Seniorenzentrum Kürnach werden für alle Altersgruppen zukünftig ambulante, teilstationäre und stationäre Serviceangebote bereitgehalten. In der Tagespflege werden rüstige, aber auch hilfs- und/oder pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren betreut.
Gemeinsam wurde auch die Schneesituation der vergangenen Wochen diskutiert und besprochen. Viele kleine und lustige Ge-schichten und Sprüche über die Silvesternacht erzählten die Gäste.
Außerdem wurde dieser Neujahrsbesuch genutzt, um mit der Leiterin der Tagespflege Katrin Schmidt und dem Vorstand der Caritas Sozialstation St. Gregor Fährbrück e.V. Joachim Riedmayer ins Gespräch zu kommen und die gute Zusammenarbeit auch für das Jahr 2011 fortzusetzen.