Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

35 Jahre Seniorenclub Kürnach

Im Kürnacher Pfarrzentrum feierte der Seniorenclub Kürnach sein 35jähriges Bestehen mit seinen Ehrengästen. 1. Bürgermeister Thomas Eberth und Pfarrer Joachim Bayer lobten in ihren Festreden die hervorragende Seniorenarbeit in Kürnach.


sektempfangsenioren
Feierten mit über 100 Seniorinnen und Senioren im Kürnacher Pfarrzentrum das 35jährige Bestehen des Kürnacher Seniorenclubs: (v.l.) 2. Bürgermeisterin und Seniorenbeauftragte der Gemeinde Sieglinde Bayerl, Sängerin Sabine Wägelein, Ehrenbürgerin Christine Demel, Leiterin der Seniorentanzgruppe Helga Hauck, 1. Vorsitzende das Seniorenclubs Ludmilla Burkard, Pfarrer Joachim Bayer, 1. Bürgermeister Thomas Eberth, Pfarrvikar Matthias Karwath, Gemeinderätin Gerdemie Schlepper, Gemeinderat Edgar Kamm und Ehrenbürger Otto Habermann.


Kürnach (Mad)

In einer farbenfrohen Festschrift wurden Gründungsmitglieder, die ehemaligen Vorsitzenden, Höhepunkte der vergangenen Jahre, wie die alljährlichen Faschingsfeiern und der Seniorentanzkreis vorgestellt.
Ludmilla Burkard, seit 2002 1. Vorsitzende hat seitdem den Seniorenclub mit neuen Ideen und entsprechendem Programm "modernisiert". Die Veranstaltungen haben Flair und sind voller fröhlicher Stimmung. Ludmilla Burkard gab einen kleinen Rückblick über die 35 Jahre und sorgte mit humorvollen Gedichten für gute Stimmung.
Zum Mittagsessen gab es das traditionelle Hochzeitsessen, das vom Küchenteam Elisabeth und Hubert Hemmerich, Erika und Robert Schwarz sowie Elisabeth und Franz Ramold gewohnt lecker zubereitet wurde. Im Anschluß hielt Pfarrvikar Matthias Karwath den Seniorengottesdienst den die Sänger Sabine Wägelein (Sopran) und Michael Hofstätter (Tenor) mit dem Organisten Willibald Meder musikalisch umrahmten. Auch der Tanzkreis unter Leitung von Helga Hauck (Veitshöchheim) bereicherte den Gottesdienst. Am Nachmittag zeigte Ehrenbürger Otto Habermann in Gedichtform auf, wie das alltägliche Leben vor 60 Jahren ohne den heutigen Standard auskam.
Die Seniorenclubveranstaltungen in Kürnach sprechen besonders Menschen jenseits des "Beschäftigungsalters" an mit einem frohstimmenden unterhaltsamen Programm, wobei das Singen, Tanzen und das "Dabeisein" beim Kürnacher Dorffest, auch das Spielen von Sketchen auf der Bühne des Pfarrzentrums im Vordergrund steht.