Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Neuer Kubota-Radlader für den Bauhof

Wenn es um Ladearbeiten, Hub-, Rückfüll-, allgemeine Erd- und Materialbewegungen geht, benötigt der Bauhof ein Mehrzweckfahrzeug, da Spezialgeräte für alle Tätigkeiten zu teuer wären. Nun hat der Bauhof ein solches Mehrzweckfahrzeug bekommen. Ein Kubota-Radlader, der vielfältig im Bauhofalltag eingesetzt werden kann.


kubota
Das Bauhofteam freut sich über sein neues Arbeitsgerät. Von links: J. Rauchmaul, V. Zagorujko, A. Gudochnikov, M. Heinrich, W. Schmalzgruber, Bürgermeister Thomas Eberth, Horst Metzger (Fa. Stöcker Baumaschinen GmbH) und Bauhofleiter R. Heinrich


Bürgermeister Thomas Eberth konnte nun das Fahrzeug zusammen mit seiner Bauhofmannschaft in Empfang nehmen und bei einer Probefahrt das Gerät testen. Horst Metzger von der Firma Stöcker Baumaschinen lieferte das Gerät aus und zeigte den Fahrern den sicheren Umgang mit dem Fahrzeug. "Dieser Radlader im unteren Preissegment ermöglicht eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten", freut sich Bürgermeister Eberth. "Durch die verschiedenen Anbaugeräte können wir damit von Aufräumarbeiten bis hin zum Winterdienst alles einfacher erledigen. Er ist klein, wendig und dennoch kraftvoll", bestätigt Bauhofleiter Reinhard Heinrich.
Auch die Sicherheit und der Komfort des Fahrers und die einfache Handhabung des Geräts sind Vorteile. Außerdem ist mit der Firma Stöcker Baumaschinen GmbH aus Mainstockheim ein Partner vor Ort, der evt. notwendige Reparaturarbeiten erledigen kann. Natürlich wurde mit einer zünftigen Brotzeit das neue Gerät im Bauhof begrüßt.