Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Seniorenfasching eingeleitet

Vor kurzem wurde das Seniorenzentrum in Kürnach eröffnet.


seniorenfasching

Kürnach

25 Seniorinnen und Senioren haben nun schon ihren Lebensmittelpunkt dorthin verlagert. Deshalb war es Zeit für die Kinder des Katholischen Kindergartens unter Leitung von Heike Frankenberger, mal "Grüß Gott" zu sagen und mit den Bewohnern den Fasching einzuleiten. Gemeinsam wurde gesungen und getanzt. Auch Bürgermeister Thomas Eberth freute sich mit den Senioren über die Einlage der Kinder. Bei Rucki-Zucki, Ententanz und weiteren Faschingshits wurde die närrische Zeit begonnen. "Es ist schön, wie sich die Senioren und auch die schwerer pflegebedürftigen Menschen von der Begeisterung der Kinder anstecken lassen und mitsingen und tanzen", so Eberth. Auch das Team des Seniorenzentrums freute sich über die spontane Abwechslung. "Das war ein toller Auftakt für die Faschingswoche" ist Pflege-dienstleiterin Kathrin Weidenbusch sicher. "Nächste Woche wird nämlich noch mal gefeiert", versprach sie den neuen Bewohnern des Seniorenzentrums. Natürlich gab es als Belohnung für die Kinder ein süßes Dankeschön. "Diese Aktion werden wir öfter mit anderem Themenbezug wiederholen", sicherte Heike Frankenberger zu.