Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Ehrung der Kürnach Blutspender

Zu einem Ehrenabend hatte der Kreisverband des Bayrischen Roten Kreuzes Würzburg nach Oberpleichfeld ins Sportheim eingeladen.


blutspende_ehrung
Bürgermeister Thomas Eberth freut sich mit den Spendern aus Kürnach. v. l. Hermann Deschner (50), Vorsitzender Peter Wesselowsky, Rudolf Konrad (50), Bürgermeister Thomas Eberth, Jürgen Heller (50) und sitzend Birgit Weisenberger (50).


Der Vorsitzende Peter Wesselowsky lobte die Spender und sprach seine Anerkennung für die Geehrten aus. Auch Bürgermeister Thomas Eberth freute sich über die Kürnacher Spender. Der Grundgedanken von Henry Dunant, dem Vater des "Roten Kreuzes" war: "Wir sollten bestrebt sein, Leben und Gesundheit zu schützen, um der Würde des Menschen Achtung zu verschaffen". Mit der Blutspende schenkt man Leben. Die Blutspender wurden mit einer Urkunde, unterzeichnet von der Präsidentin des BRK (Bayerischen Roten Kreuzes) Christa Prinzessin von Thurn und Taxis, ausgezeichnet.


Foto: Rainer Weis