Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Open-Air KINOTOUR bringt Kürnach 500 Euro

Rund 160 Besucher kamen am Mittwoch, 5. September 2012 zur Kinotour der N-ERGIE nach Kürnach, um die deutsche Erfolgskomödie "Männerherzen und die ganz ganz große Liebe" unter freiem Himmel zu erleben.

weiter

Herbst ist Erntezeit

Die Vorschulkinder der beiden Kindergärten Kürnachs und die ersten Klassen der Grundschule durften sich über eine besondere Aktion freuen.

weiter

Erfolgreiche EU-Förderprojekte in Kürnach

Etliche Vertreter der unterschiedlichsten Behörden, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, aber auch Verantwortliche des LEADER Förderprogramms waren jüngst auf Einladung der LAG Wein, Wald, Wasser e.V. unter Führung des LAG Vorsitzenden Wilhelm Remling mit dem Bus auf einer Besichtigungstour. Dabei wurden erfolgreiche EU-Projekte besichtigt.

weiter

N-ERGIE Open-Air KINOTOUR an der Höllberghalle

"Wie versüßen wir den Daheimgebliebenen die Urlaubszeit in Kürnach?", war ein Frage, die Bürgermeister Thomas Eberth gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden des SV-Kürnach Eckehard Tschapke überlegte. Daraus ist die Idee entstanden, gemeinsam mit der N-ERGIE die Kinotour nach Kürnach zu holen.

weiter

Grundsteinlegung für Parkscheunen in Kürnach

"Mit den Parkscheunen und der Neugestaltung des nördlichen Zugangs zum Kirchberg wollen wir dazu beitragen, gezielt den Ortskern in Kürnach aufzuwerten", so Bürgermeister Thomas Eberth bei der Grundsteinlegung der Maßnahme "schließlich ist das Ortszentrum das Herz unserer Gemeinde".

weiter