Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Einmal durch die Zeit und wieder zurück

Sommerferien ohne Langeweile - getreu diesem Motto veranstaltet die Gemeinde Kürnach wieder ein kunterbuntes Programm mit dem Bau eines Hüttendorfes unter dem Motto "Einmal durch die Zeit und wieder zurück" für 6- bis 14-jährige Kinder.

weiter

Kürnacher verabschieden die Rektorin

In der Turnhalle der Grundschule Kürnach war richtig was los. Etliche Ehrengäste, Eltern und Lehrkräfte hatten sich eingefunden, um die Rektorin der Grundschule zu verabschieden.

weiter

Arbeiten haben begonnen!

Parkscheunen und Treppenaufgang zum Kirchberg
Baustellenbesichtigung:
Dienstag, 21. August 2012 um 17.00 Uhr Treffpunkt Rathausvorplatz

weiter

Von der Kuh zur Butter

Kühe waren früher fast in jedem Hof zu finden. Heute gibt es in vielen Ortschaften nur noch wenige Milchviehbetriebe.

weiter

Familienstützpunkt feiert

Gemeinsam mit der Gemeinde Kürnach und dem Landkreis Würzburg hat der Familienstützpunkt Kindergartenkinder und Schulkinder der Region zu einem großen Konzert eingeladen.

weiter

Kürnach feiert mit viel Prominenz

Staunende Blicke, positive Äußerungen, begeisterte Gäste und viel Freude waren die Schlagworte bei der großen Einweihung der Kürnacher Lebensräume, einem tollen Projekt der LAG Wein Wald Wasser in Kürnach.

weiter