Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Ein Glas Sekt zum neuen Jahr in der Tagespflege

Bürgermeister begrüßt mit den Senioren das Jahr 2014


neujahrssekt_tagespflege
Gemeinsam lassen die Seniorinnen und Senioren mit Bürgermeister Thomas Eberth und der Leiterin der Tagespflege Katrin Schmidt das neue Jahr hochleben.


Mit einem kleinen Glas Sekt und dem Kürnacher Neujahrsspruch begrüßten die Seniorinnen und Senioren der Tagespflege Kürnach das Neue Jahr 2014. Eingeladen hatte Bürgermeister Thomas Eberth, um den Gästen der Einrichtung ein gesundes und zufriedenes Jahr zu wünschen. In seiner kurzen Ansprache stellte er auch die vielfältigen Arbeiten der Gemeinde Kürnach im Jahr 2013 vor. Vor allem die Umsetzung des Konzeptes Seniorenzentrum in der Gemeinde Kürnach mit den verschiedenen Partnern für die ältere Generation spielte dabei eine entscheidende Rolle. "Unsere Seniorinnen und Senioren können dadurch zukünftig immer in Kürnach bleiben", freute er sich zu berichten. In das Seniorenzentrum Kürnach werden für alle Altersgruppen zukünftig ambulante, teilstationäre und stationäre Serviceangebote bereitgehalten. Weiter wurde über den Tag der offenen Tür berichtet. Zukünftig wird auch die Tagespflege in ein neues Gebäude am Seniorenzentrum Kürnach umziehen. Ab März werden dort in der neuen Tagespflege rüstige, aber auch hilfs- und/oder pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren betreut. Viele kleine und lustige Geschichten und Sprüche über die Silvesternacht erzählten die Gäste. Außerdem wurde dieser Neujahrsbesuch genutzt, um mit der Leiterin Katrin Schmidt ins Gespräch zu kommen und die gute Zusammenarbeit auch für das Jahr 2014 fortzusetzen. Schließlich bringt der Umzug auch einiges an Arbeit für das Team mit sich. "Kürnach ist dann im Bereich der Seniorenarbeit gut aufgestellt", stellte Bürgermeister Eberth fest.