Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

St. Gregor in Kürnach zieht um

Es war einiges zu schleppen: Möbel, Schränke, Tische und jede Menge Utensilien. Von der Lampe bis zur Decke, vom Teller bis zum Rollator.


dorfmitte_trennsystem_670
Zogen gemeinsam die Tagespflege in die neuen Räume um (Von links): Markus Sieber GLS, Depot Manager Stefano Sciamarelli, Transport Manager Daniel Horung , Bürgermeister Thomas Eberth, Hatem Touhiri, Karin Eberth-Papp (St. Gregor), der Vorsitzende der Caritas Sozialstation St. Gregor, Dr. Joachim Riedmayer, Katrin Schmidt (Tagespflegeleiterin), stellvertretende Bürgermeisterin Sieglinde Bayerl und Joachim Söllner.


So wie es eben ist, wenn eine Tagespflege umzieht. Nachdem die bisher genutzten Räume der Tagespflege in Kürnach zu klein waren hat die Caritas Sozialstation St. Gregor Fährbrück e.V. gemeinsam mit der Gemeinde Kürnach ein Konzept in Nachbarschaft des Seniorenzentrums Kürnach entwickelt. Ein Investor war bald gefunden, die Räume gebaut, nun konnten die Senioren umziehen. "Damit ist das Projekt Seniorenzentrum in Kürnach erfolgreich umgesetzt", freut sich Bürgermeister Thomas Eberth, "Tagespflege, ambulanter Pflegedienst, Dienstleistungen, stationäre Pflege und Service Wohnen zentral an einem Ort vereint."
Davor aber hieß es intensiv zupacken, wollte man doch am Wochenende umziehen, um am Montagmorgen wieder einen reibungslosen Betrieb in der Tagespflege zu ermöglichen. Zum Glück für St. Gregor halfen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, aber auch die Firma GLS mit vier Mann und zwei Bussen. Auf diese Weise unterstützt, schaffte es Katrin Schmidt, die Leiterin der Tagespflege, den Umzug am Wochenende zu organisieren. Stefano Sciamarelli, Depot Manager von GLS betonte: "Es war uns ein besonderes Anliegen, die Kürnacher auch mal zu unterstützen. Da hat dieser Umzug prima gepasst."
Gemeinsam wollen die Verantwortlichen nun am 5. Juni bei einem Glas Sekt auf den gelungenen Umzug und den Neubau anstoßen. Außerdem sollen die neuen Räume gesegnet werden. Weitere Informationen zu Tagespflege St. Gregor auch unter www.kuernach.de bzw. www.sankt-gregor.de