Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Rasen im Kindergarten erlaubt

Bobbycarbahn ist fertig


bobbycarbahn
"Auf die Plätze fertig los", hieß es beim Rennen Bürgermeister gegen Pfarrer. Bürgermeister Thomas Eberth hat die Nase vorn und entschied das Rennen für sich.


Nach dem Anbau der Kleinkindgruppen, der Sanierung des Bestandes und der Gartenumgestaltung im Evangelischen Kindergarten St. Markus ist nun ein weiterer Teilbereich fertiggestellt und geschafft worden. Die neue Bobbycar-Rennstrecke im Garten ist fertig und wurde bei einem kleinen Sommerfest übergeben. Viele waren an der Übergabe beteiligt. Pfarrer, Bürgermeister und Gemeinderäte, das Team des Kindergartens, Eltern, natürlich die Kinder und viele andere, die sich das nicht entgehen lassen wollten. "Bewegung auch im Kindesalter ist heutzutage immer wichtiger. Mit dieser Bahn ist dafür noch mehr gesorgt" so Bürgermeister Thomas Eberth. "Nach den großen An- und Umbauarbeiten ist der Kindergarten damit wieder ein Stück attraktiver geworden", so Pfarrer Hofmann-Kasang. Nachdem die Verantwortlichen von Gemeinde, Kindergarten, Elternbeirat und Förderverein das offizielle Band durchschnitten haben, durften die Kinder gleich mal ein kleines Rennen fahren. Auch Bürgermeister Thomas Eberth und Pfarrer Hofmann-Kasang probierten bei einem Wettrennen die neue Bahn aus. Gemeinsam wurde diese Bahn bei dem Sommerfest mit Liedern der Kinder, bei Bewirtung durch den Elternbeirat und herrlichem Sonnenschein gefeiert.