Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Neujahrssekt in der Tagespflege St. Gregor

Es war ein erlebnisreiches Jahr 2014 für die Seniorinnen und Senioren der Tagespflege in Kürnach. Gemeinsam mit dem Personal galt es nämlich den Umzug in die neuen, größeren Räumlichkeiten zu organisieren.


neujahrssekt
Gemeinsam lassen die Seniorinnen und Senioren zusammen mit Bürgermeister Thomas Eberth und der Leiterin Frau Katrin Schmidt sowie dem Team das neue Jahr 2015 hochleben.

Das hatte alles gut geklappt und man hat sich mittlerweile hervorragend eingewöhnt. Deshalb war auch der Besuch des Bürgermeisters zum neuen Jahr wieder etwas Besonderes. Mit einen kleinen Glas Sekt begrüßten die Seniorinnen und Senioren der Tagespflege Kürnach das neue Jahr 2015.

Eingeladen hatte Bürgermeister Thomas Eberth um den Gästen der Einrichtung ein gesundes und neues Jahr zu wünschen. In der Tagespflege werden rüstige aber auch hilfs- und/oder pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren betreut. Bürgermeister Eberth konnte bei seiner kleinen Ansprache auf 2014 zurückblicken und einen Ausblick der gemeindlichen Projekte 2015 geben. Außerdem überbrachte er die Neujahrswünsche der Gemeinde Kürnach und zitierte einige Passagen seiner Neujahrsansprache. Nach dem gemeinsamen Anstoßen wurde in gemütlicher Runde der eine und andere Schwank erzählt. Viele kleine und lustige Geschichten und Sprüche über die Silvesternacht erzählten die Gäste.

Auch die Leiterin Frau Katrin Schmidt der Tagespflege nutze den Neujahrsbesuch um die Wünsche für 2015 zu formulieren. "Gemeinsam wollen wir im Sinne der Gäste und unserer Seniorinnen und Senioren die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen" betonten beide. Die Caritas Sozialstation St. Gregor Fährbrück e.V. biete in Kürnach neben einem Ambulanten Dienst auch die Tagespflege an. Natürlich durfte der Kürnacher Neujahrsspruch nicht fehlen:

"Glück selig`s Neujahr
Gab mer a Hampferla Säuhaar
Lass mi nit so lang doa steha
Muss no a -Häusla weitergeha!"