Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Offenes Angebot für Kürnacher Jugendliche

Das Jugendzentrum in Kürnach in der Höllberghalle ist ein beliebter Treffpunkt der Teilnehmer an der offenen Jugendarbeit in Kürnach. Unter der Koordination des Familienstützpunktes bieten dort die Jugendbetreuer ein offenes und unkompliziertes Angebot für Kinder und Jugendliche.


offenesangebot
Bürgermeister Thomas Eberth begrüßt Frau Thea Gutberlet im JUZ-Team Kürnach. Mit dabei Betreuer Oliver Bartula, Jugendbeauftragte Christina Röding und Gemeinderat Johannes Sieß.

Nun konnte das Team um eine Betreuerin erweitert werden. Thea Gutberlet ist ab sofort mit für die Betreuung zuständig. "Wir wollen auch für junge Mädchen und Frauen zusätzliche Angebote haben", so Bürgermeister Thomas Eberth. "Das klappt so von Frau zu Frau mit einer weiblichen Betreuungskraft sicher besser", ist sich Eberth sicher. Die Studentin der Psychologie bringt schon Erfahrung aus mehreren Jugendzentren mit und ist aufgrund ihres Studiums in Würzburg gelandet. Die aus Bremen stammende Studentin hat schon einige Ideen. "Gemeinsam mit dem JUZ Team wollen wir verschiedene Angebote für Mädels aller Altersgruppen gestalten", so Gutberlet.

Bei einem Tag der offenen Tür konnte man das Jugendzentrum, die neue Betreuerin aber auch die Möglichkeiten vor Ort kennenlernen. Natürlich begrüßte Bürgermeister Thomas Eberth gemeinsam mit einigen Gemeinderäten Frau Gutberlet persönlich vor Ort. "Wir wünschen Ihnen viel Engagement, Freude an der Arbeit und viel Glück bei der Aktivierung der Mädels im JUZ. Das wäre uns besonders wichtig." so die Anwesenden.