Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

25 Jahre im öffentlichen Dienst

Er hat das Büro neben dem Bürgermeister, ist in viele Prozesse intensiv eingebunden und koordiniert, verwaltet und gestaltet die Gemeindepolitik im Rathaus mit. Als Geschäftsleiter, EDV-Beauftragter und stellv. Kämmerer steht er in der Verwaltung in Kürnach seinen Mann, und das unabhängig von Zeit- und Urlaubskonten. Paul-Jürgen Blum ist seit nunmehr 25 Jahren im öffentlichen Dienst tätig. Seit 1999 begleitet er auch aufgrund seiner Fähigkeiten und Belastbarkeit die Position des Geschäftsleiters in der Gemeindeverwaltung Kürnach.


jubilaeum
Die Gemeinde Kürnach bedankt sich bei Paul-Jürgen Blum für die geleistete Arbeit der vergangenen 25 Jahre. Von Links: Stefan Geißler, 2. Bürgermeisterin Sieglinde Bayerl, der Jubilar Paul-Jürgen Blum und Bürgermeister Thomas Eberth.

Zu dem Jubiläum konnten Bürgermeister Thomas Eberth und 2. Bürgermeisterin Sieglinde Bayerl im Namen der Gemeinde Kürnach, der Bürgerinnen und Bürger, der ehemaligen Bürgermeister und persönlich für die treuen und hervorragenden Dienste für Kür-nach gratulieren. Der stellvertretende Geschäftsleiter Stefan Geißler überbrachte die Glückwünsche der Kolleginnen und Kollegen.

Herr Blum kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Seit 1991 arbeitet er in der Gemeindeverwaltung der Gemeinde Kürnach. Aus der freien Wirtschaft kommend, hat sich der gelernte Großhandelskaufmann bei der Gemeinde Kürnach weitergebildet. Hier lag sein Haupteinsatzgebiet zunächst im Aufbau einer funktionsfähigen EDV-Anlage. Als Geschäftsleiter ist er nun für die Organisation der Verwaltung mit den Stellen im Bauhof, der Höllberghalle, der Schule und vieles mehr zuständig. Die Koordinationsarbeit und die Führung des großen Kürnacher Dorffestes übernahm er im Rahmen des bürgerschaftlichen Engagements in Kürnach.

Die Aufgaben des Geschäftsleiters haben sich im Laufe der Zeit stark verändert. Er begleitet heute die politischen Prozesse im Gemeinderat und hat auch tiefe Einblicke in die Kommunalpolitik. "Er ist stets ein Garant für die gemeinsame Entwicklung, eine professionelle Verwaltung und die Arbeit zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger", betonte Bürgermeister Thomas Eberth. "Kürnach kann sich aufgrund eines guten Miteinanders durchaus sehen lassen. Dies ist auch der Verdienst von Paul-Jürgen Blum", so der Bürgermeister.