Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Großes Zirkusprojekt in Kürnach

Ein großes Zelt, Kinderlachen, begeisterte Anfeuerungsrufe und viel Applaus in der Manege. So konnte man die Zirkusprojektwoche in Kürnach erleben. Das Abenteuer "Circus" gastierte zum 45jährigen Schuljubiläum in Kürnach am Schulsportgelände.


zirkusprojekt2_670
Freuen sich über ein gelungenes Zirkusprojekt:. Rektor Stefan Baumann, Konrektorin Katrin Borgmann, die Chefs vom Elternbeirat Frau Bettina Plitzner und Beatrice Berchem, Bürgermeisterin Birgit Börger und Schulverbandsvorsitzender Thomas Eberth.

Es war wirklich einiges geboten. Bei den Vorstellungen wurde eindrucksvoll die Geschichte des Zirkus und der Manege dargestellt.
Nach dem Aufbau des Zeltes durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer trainierten die Schüler der Grundschule Kürnach mit dem Team vom Circus LUNA eine Woche lang, um am Freitag und Samstag ihre Eltern und die Ehrengäste mit einem artistischen und vergnüglichen Programm zu überraschen. Artistik, Gleichgewichtskünste, Luftakrobatik, Seilspringen, Balancieren, Handgeschicklichkeiten, Illusions- und Fakirtechniken, Feuerspiele, Pyramidenbau, Vertikaltuch, Clownerie - das Angebot war vielfältig. Jeder Schüler durfte selbst wählen, welche Betätigung seinen eigenen Wünschen und Fähigkeiten am meisten entsprach. Die verschiedenen Gruppen erarbeiteten sich gemeinsam ein Programm für die abschließenden Vorstellungen. Dort gab es dann viel Applaus, Aha's und Oh's. Die Geschichte des Zirkus wurde von einem Weiß- und einem Schlafclown präsentiert.

Diese Zirkuswoche wird ein unvergessliches Abenteuer für die Kinder bleiben. Bürgermeister Thomas Eberth freute sich, dass der Schulverband diese tolle Erlebniswoche für die über 250 Kinder gebucht hatte. "Es war wunderschön. Wir haben leuchtende Kinderaugen gesehen und viele ungeahnte Talente erlebt ", schwärmte der Bürgermeister nach der Vorführung.

Der Inhaber und Direktor des Zirkus, Peter Bethäuser, führte die Kinder in die Welt des Zirkus ein. "Wenn du diesen Circus betrittst, betrittst du eine Welt der Träume - eine Welt, in der alles möglich ist. Wenn du nur daran glaubst". Parallel zum Zirkus veranstaltete der Elternbeirat am Freitag und Samstag ein Schulfest, bei dem ein kulinarischer Festbetrieb angeboten wurde.
Dieses wunderschöne Erlebnis wurde nur durch die finanzielle Unterstützung des Schulverbandes, des Elternbeirates und zahlreicher Sponsoren möglich. "Ein großer Dank geht an alle Helfer, die sich vom Zeltaufbau bis zum Kuchenbacken eingebracht haben", dankten Rektor Stefan Baumann und Bürgermeister Thomas Eberth. "Bei so vielen Helferinnen und Helfer klappt es halt."