Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Systempartnerschaft unterzeichnet

Über ein Jahr hat es gedauert, die intensive Suche, die Verhandlungen aber auch Diskussionen zur Wiederbelebung des ehemaligen Gasthauses Stern. Gaststätte ja, nein und wenn ja mit wem und wie sieht die örtliche Konkurrenzsituation aus, welche Probleme bringt es und wo sollen die Gäste parken.


distelhaeuser_vertragsunterzeichnung_670
Bürgermeister Thomas Eberth, Achim Kalweit, Geschäftsführer, und Jürgen Charrois, Vertriebsleiter und Prokurist der Distelhäuser Brauerei beim Unterzeichnen des umfangreichen Vertragswerkes

Viele Themen, die der Gemeinderat intensiv diskutiert, abgewogen und letztlich entschieden hat. Dann die Suche nach dem geeigneten Partner. Mit der Vertragsunterzeichnung der DISTELHÄUSER ERNST BAUER GMBH & CO. KG konnte nun eine Systempartnerschaft für gute Gastronomie in der fränkischen Landschaft besiegelt werden. Der Vertrag, der den Vorstellungen aller Beteiligten entsprach, zeigt auf, wer was in der Gaststätte plant, investiert, ausführt und welche Ziele die Gemeinde Kürnach mit der Gaststätte verwirklichen möchte. "Wichtig ist uns dabei, die Regionalität zu stärken und Kürnach im Verbund der weiteren Gastronomen zur Genuss- und Gastromeile auszubauen", so Bürgermeister Thomas Eberth bei der Vertragsunterzeichnung.

"Mit der Brauerei haben wir einen Systempartner, der weiß, wie qualitative Gastronomie mit einem guten Bier funktioniert und der bereit ist, in Kürnach zu investieren", freut sich Eberth. Achim Kalweit, Geschäftsführer der Distelhäuser Brauerei und Jürgen Charrois, Vertriebsleiter und Prokurist, betonten die Chancen, die der Gasthof in Kürnach besitzt. "Ihr seid in der Region schon gut aufgestellt und werdet damit etwas Besonderes, wir freuen uns auf diese Gaststätte", so die Vertreter der Brauerei. Die Distelhäuser Brauerei zeichnet sich durch ein Regionalkonzept aus, dass dem Gaststättensterben auf dem Land entgegen wirken soll. Nach der Vertragsunterzeichnung wurde mit einem frisch gezapften Bier auf die Partnerschaft angestoßen. "Ein wichtiger Schritt ist gemacht", so Eberth, "nun heißt es, diese Partnerschaft erfolgreich mit Leben zu füllen".