Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Großes Erweiterungsfest

Das erlebt man nicht oft, dass einem Motorräder waghalsig um die Ohren fliegen. Auch nicht oft, dass eine Erweiterung eines bestehenden Betriebes so groß gefeiert wird. Allerdings hatte die Firma Steinmetz in Kürnach am Wachtelberg allen Grund dazu, so groß zu feiern.


steinmetz_erweiterung_670
Bürgermeister Thomas Eberth überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde an die Familie Steinmetz und die Belegschaft

Zum einen hat sich der Betrieb, der vor mehr als 30 Jahren von Theo Steinmetz in einer Garage gegründet wurde, erheblich erweitert. Zum anderen hat sich die Firma mittlerweile zu einem Spezialisten der Dieseleinspritztechnik, technisch wie personell, entwickelt. Die Entwicklung von einem rein mechanischen Aggregat zu einer hochkomplexen, computergesteuerten Technik wurde von der Firma mitbegleitetet. Diese Technik wird nur von wenigen Firmen in Deutschland beherrscht.

Die Ein-Mann-Firma hat sich zu einem mittelständischen Unternehmen mit 25 Mitarbeitern entwickelt, das Werkstätten, Hersteller und Privatkunden aus dem In- und Ausland betreut. Dies war der Grund, warum ein Wochenende gefeiert wurde. Auch Bürgermeister Thomas Eberth, zahlreiche Ehrengäste und viele Kürnacherinnen und Kürnacher wie z.B. die Schlepperfreunde kamen vor Ort, um sich den Betrieb anzusehen und den Geschäftsführern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu gratulieren. "Als Werkstatt für alle Automarken beherrschen wir die moderne Autotechnik und sorgen jederzeit für die optimale Funktion der Fahrzeuge. Zur Wartung und Autoreparatur ist ihr Wagen daher beim Bosch Service in besten Händen", so der Geschäftsführer Holger Steinmetz, der den Bürgermeister nicht ohne Stolz durch seinen Betrieb führte. Bürgermeister Eberth betonte, wie froh er sei, dass es weiterhin Unternehmerinnen und Unternehmer gibt, die vor Ort investieren, Arbeits- und Ausbildungsplätze schaffen und somit eine Region gut aufstellen. Er wünschte dem Unternehmen viele Aufträge, zufriedenen Kunden und immer viel Erfolg.

Die Firma Steinmetz GmbH, am Wachtelberg 11 in Kürnach ist mit der Erweiterung gut gerüstet für die Zukunft.

Weitere Informationen www.diesel-center-steinmetz.de oder www.bosch-service-steinmetz.de