Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Bürgermeister informieren sich über die Mittelschule 2.0

Zu einem Vororttermin trafen sich die Bürgermeister des Schulverbands Kürnachtal, Rosalinde Schraud (Estenfeld), Birgit Börger (Prosselsheim) und Thomas Eberth (Kürnach), um sich ein Bild über die informationstechnische Ausstattung der Mittelschule zu machen.

weiter

Ehrung von Isolde Ländner

Am 30. September lud der Vorsitzende des Kreisverbandes Herr Peter Wesselowsky zu einer Ehrungsveranstaltung in die Mainfrankensäle nach Veitshöchheim ein und überreichte die Ehrennadel des Deutschen Roten Kreuzes für 50 Jahre ehrenamtliches Engagement.

weiter

Neues HLF 20 gesegnet und übergeben

Zu einem großen Tag und Meilenstein in der Geschichte der Feuerwehr Kürnach wurden die Feierlichkeiten zur Segnung und Übergabe des neuen Flaggschiffs "Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20".

weiter

1500 Liter Apfelsaft für die Kinder

Immer wieder machte sich die Gemeinde Kürnach gemeinsam mit dem Bauhof Gedanken, wie die vielen ökologischen Ausgleichsflächen sinnvoll verwendet werden können und wie man damit mehr Menschen für den Erhalt der Streuobstwiesen gewinnen kann.

weiter

Endspurt bei der Baumaßnahme Ortsmitte Kürnach

Seit März 2014 war die sonst beschauliche Ortsmitte in Kürnach eine Großbaustelle. Dort wütete neben Baggern, Radladern und vielen Baugeräten auch eine 1600 PS starken Asphaltfräse. Jetzt wurde der Endspurt eingeleitet. Am 04. September soll der mit 2,4 Millionen Euro veranschlagte Umbau der neuen Dorfmitte Kürnach fertiggestellt werden.

weiter

Löwe, Panda & Co. beim Kürnacher Hüttendorf


Beim Kürnacher Hüttendorf, das unter dem Motto "In der Welt der Tiere" stand, war nicht das Brüllen der Löwen oder das Trompeten der Elefanten zu hören. Stattdessen hörte man Kinderlachen, Hämmern, Sägen und Jubeln sowie die Gemeinschaftssirene, die außerdem immer wieder zum gemeinsamen Treffpunkt rief.

weiter

Spielplatz Obere Mühle wieder in Schuss

"Auf diesem Spielgerät bin ich groß geworden", scherzte Bürgermeister Thomas Eberth beim Arbeitseinsatz mit Demontage der alten Spielgeräte am Spielplatz Obere Mühle. Der Spielplatz wurde in den 70er Jahren im Zuge des Gebietes Obere Mühle errichtet.

weiter