Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Krachmacherzug des Kath. Kindergartens

Winter vertreiben, Fastnacht begrüßen.


krachmacherzug
Stürmten das Rathaus und machten richtig Lärm. Die Kinder vom katholischen Kindergar-ten Kürnach. Über den Besuch freute sich Bürgermeister Thomas Eberth gemeinsam mit den Erzieherinnen.


Kürnach

Leise rieselte der Schnee in Kürnach vom Himmel, als plötzlich erschreckender Lärm mit Geschrei, Gehämmer und Getrommel durch die Straßen zog. Der katholische Kindergarten Kürnach war unterwegs, um zum einen das Rathaus zu stürmen und damit die Fastnacht in Kürnach zu begrüßen und zum anderen, um mit dem Krachmacherzug den Winter auszutreiben. Bürgermeister Thomas Eberth begrüßte dabei die über 150 Kinder des katholischen Kindergartens St. Elisabeth am Rathaus freundlich: "Nach einem langen und harten Winter freuen sich nun alle auf den Frühling. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Pflanzen- und die Tierwelt wollen endlich ihre Kraft entfalten, wachsen und blühen. Da freut es mich auch als Bürgermeister, dass ihr mit eurem Krachmacherzug den Winter vertreibt und den Frühling aufweckt. Außerdem brauchen wir endlich besseres Wetter, um an unseren vielen Baustellen wie Kindergarten, Parkscheunen und am Baugebiet Schwarzer Brunn weiterzuarbeiten." Natürlich lud der Bürgermeister die Kinder auch zum großen Kinderfasching am Faschingsdienstag in die Höllberghalle ein. Um den Kindern den Weiterzug durchs Dorf zu erleichtern, schenkte er ihnen eine Schatzkiste voll mit Leckereien. "Im Rathaus muss schließlich noch was gearbeitet werden und auch im Dorf soll der Winter hinausgetrieben werden", meinte der Bürgermeister fröhlich zum Abschied. Mit ohrenbetäubendem Lärm, Lachen und Gesang machten sich die Kinder dann wieder auf den Weg, um den Winter weiter aus Kürnach hinaus zu treiben.