Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Rumba, Zumba und Helau - Senioren drehen auf

Ortssanierung und Holz - Bürgermeister bekommt wichtige Tipps für Platz 1.


seniorenfasching
Wurde auch auf die Schippe genommen. Die Seniorensänger/innen überreichten eine Paket mit Holz und eine Zeitungsausgabe an Bürgermeister Eberth und 2. Bürgermeisterin Bayerl. Gesang und Inhalt wurden hervorragend präsentiert.


Kürnach

Lustig geht`s zu beim Seniorenfasching in Kürnach. Die Seniorinnen und Senioren lassen sich immer etwas Besonderes einfallen. Neben den geselligen und gemütlichen Stunden stehen die Büttenrede und Vorträge der Senioren als Höhepunkte im Vordergrund. Dieses Jahr hatten sie sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Unter Leitung vom Ludmilla Burkhard gingen die Seniorensängerinnen und Sänger ans Werk und erläuterten die vielen Bauprojekte in der Gemeinde Kürnach. Bürgermeister Thomas Eberth bekam dabei natürlich den einen oder anderen Tipp, was zukünftig noch alles benötigt wird. Besonders die Ortsentwicklung und die vielen Projekte wurden aus Korn genommen. Bei der Maßnahme Parkscheune zum Beispiel wurde gefordert, dort ein Kino mit Popcornautomat zu errichten. Außerdem wurde die jährliche Holzversteigerung aufs Korn genommen. "Holz geschnitzelt und dann in Tüten abgepackt und Kiloweise beim Dorffest clever verkauft!" so sangen die Damen und Herren. Bürgermeister Thomas Eberth bekam dann natürlich die erste Tüte des abgepackten Holzes aus Buchen, Eichen und Birkenschnitzeln überreicht. Auch eine "Mainpost" mit vielen Bildern wurde erläutert: Damit unser Bürgermeister zukünftig auf Platz eins ist" lächelten die Senioren. Auch der Seniorentanzkreis erfreute mit mehreren Tänzen und weitere Seniorinnen stiegen in die Bütt. Auch 2. Bürgermeisterin Sieglinde Bayerl überzeugte mit einem Auftritt als Mutter, die eigentlich zu Olympia sollte. "Gemeinsam wird gesungen, gelacht und geschunkelt, das mach wirklich viel Spaß", ist der Bürgermeister sicher. Es ist immer erfreulich, was unsere Senioren auf die Beine stellen. Besonderer Höhepunkt war der Gang von Ludmilla Burkhard durch Kürnach und der Auftritt einer Estenfelder Schülerin, die zeigte, wie schwer das Leben eines Kindes sein kann. Bis in die Abendstunden wurde noch miteinander Fasching gefeiert und der Abend bei einem leckeren Essen beendet.