Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

40 Jahre bei der Gemeinde Kürnach

Seit 1973 arbeitet Christiane Bieber in der Verwaltung der Gemeinde Kürnach.


bieber_christiane
Die Gemeinde Kürnach bedankt sich bei Christiane Bieber für die geleistete Arbeit in den vergangenen 40 Jahren. Nun freut sich die Jubilarin über die Freistellungsphase der Altersteilzeit und die Zeit mit ihrer Familie.


Bürgermeister Thomas Eberth gratulierte im Namen der Gemeinde Kürnach, der Bürgerinnen und Bürger, der ehemaligen Bürgermeister sowie persönlich. Außerdem bedankte er sich für die treuen und hervorragenden Dienste, die Christiane Bieber für Kürnach geleistet hat. Geschäftsleiter Paul-Jürgen Blum überbrachte die Glückwünsche der Kolleginnen und Kollegen.

Frau Bieber war in den Bereichen Steuern und Gebühren, Bestattungswesen mit Gemeindefriedhof, Tierseuchenbeiträge, Gewerbean- und Abmeldungen, Kasse und Registratur eingesetzt. Das Aufgabenspektrum hat sich im Laufe der Zeit stark verändert.

Sie kann auf eine bewegte Geschichte in der Gemeindeverwaltung zurückblicken. Zu Beginn ihrer Tätigkeit im Jahr 1973 war die Verwaltung noch im Alten Rathaus in äußerst sanierungsbedürftigen Räumen untergebracht. Bei der Gemeindegebietsreform kam sie mit der Kürnacher Verwaltung zwei Jahre nach Estenfeld. Im Jahre 1980 wurde die Gemeinde Kürnach wieder selbständig und bekam ihre eigene Verwaltung zurück. Gerade die Anfänge im heutigen Rathaus waren nach der Wiedererlangung der Eigenständigkeit spannend. Die Struktur und die Organisation musste neu aufgebaut werden. Mit dem Wachstum der Gemeinde Kürnach weg von einem landwirtschaftliche geprägten Bauerndorf, wuchsen auch die Anforderung an die Verwaltung und ständige Veränderungen mussten gemeistert werden.

"Christiane Bieber war stets ein Garant für eine ordentliche und korrekte Arbeit im Rathaus. Auf sie war immer Verlass!" betonte Bürgermeister Thomas Eberth. Im vergangenen Jahr verabschiedete sich Frau Bieber aus dem Berufsleben in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Sie wird aber den Kolleginnen und Kollegen weiterhin bei Bedarf mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.