Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Errichtung des „Otto-Habermann-Gedenkbrunnens“ am Schulgelände

Ende Juli beginnen die Arbeiten am „Otto-Habermann-Gedenkbrunnen“.


 Dort wird der westliche Zugang zum Schulgelände ertüchtigt und dabei ein Brunnen mit Wasserlauf erstellt. Zum einen wollen wir damit an den verstorbenen Ehrenbürger und Altbürgermeister Otto Habermann und zum anderen auch an den verstorbenen Mitbürger Hans Brehm, der vielfach in Kürnach gespendet hat, erinnern.

Der Brunnen aus Stein mit Wasserlauf wird mit Quellwasser gespeist und ebenso wie der Weg aus Bestandsteinen errichtet. Die Arbeiten sollen bis Mitte September abgeschlossen sein. Auftragnehmer ist die Firma Fösel GaLa-Bau GmbH sowie die WERKSTEINARBEITEN von der Firma Hans Melber aus Aub.

Schulgelände-Errichtung Otto-Habermann-Gedenkbrunnen

Wir bitten ALLE Erwachsenen, aber besonders die Kinder und Jugendlichen, während der Bauzeit und darüber hinaus die Baustelle nicht zu betreten. Auf einer Baustelle lauern allerlei Gefahren! Eltern haften für ihre Kinder! Bitte auch Geräte und Maschinen im Stehen und besonders im Betrieb nicht berühren!

Baustellenschild