Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Viel Freude und schöne Begegnungen

Neujahrssekt in der Tagespflege


Es ist eine schöne Tradition, die in Kürnach seit Jahren gepflegt wird. Nachdem die älteren Menschen der Tagespflege nur schwer am gemeindlichen Neujahrsempfang teilnehmen können, besucht sie der Bürgermeister vor Ort in der Tagespflege.

 

Mit einem Schluck Sekt wird dabei auf das neue Jahr angestoßen. Für die Senioren sind dies immer schöne Momente und sie freuen sich über die Begegnung. Bürgermeister Eberth gibt auch Auszüge aus seiner Neujahrsrede wieder. Er erläutert die aktuellen und geplanten Baumaßnahmen der Gemeinde Kürnach und stellt weitere politische Zielsetzungen für das Jahr 2017 vor.

 

Besondere Rückmeldung erhielt der Bürgermeister dabei über die Sanierung des Gasthauses Stern. Die Senioren berichteten, wie es dort früher aussah und zuging, in ihrem „Schenk“, wie das Gasthaus im Volksmund genannt wurde. Robert Schrauth zum Beispiel wusste, dass die Theaterabende immer etwas Besonderes waren und dass die Körnier dort gerne feierten. „Jetzt ist es richtig schön geworden“, so Schrauth. Auch Klara Öchsner lächelte anerkennend dazu: „unser Körni hat sich ganz schön rausgeputzt.“

 

Gemeinsam mit der 2. Bürgermeisterin Sieglinde Bayerl und dem 3. Bürgermeister Edgar Kamm durfte Bürgermeister Eberth dann natürlich den Besucherinnen und Besuchern der Einrichtung aber auch dem Personal, ein gutes neues Jahr wünschen. Besonders den Besuchern wünschte er viele schöne Begegnungen und Freude am Zusammenkommen. Natürlich durfte der Kürnacher Neujahrsspruch „a´ glückselig´s neu´s Jahr“ nicht fehlen. Mit einem „Prosit der Gemütlichkeit“ wurde der schöne Nachmittag abgerundet.

Neujahrssekt Tagespflege Bild 1

Neujahrssekt Tagespflege Bild 2