Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Kinder wollen den Frühling wecken, den Winter vertreiben und den Fasching begrüßen

Krachmacherzug durch Kürnach


Der Frühling schläft noch sanft und der Winter treibt sein kaltes Spiel. So auch am Kürnacher Kirchberg, wo Kälte und Regen derzeit ein unfreundliches Bild abliefern. Dieses wollten die Kinder des Katholischen Kindergartens ändern. Mit Gedöse, erschreckendem Lärm, Geschrei, Gehämmer und Getrommel zogen sie deshalb durch die Straßen. Sie waren unterwegs, um zum einen das Rathaus zu stürmen und den Fasching in Kürnach zu begrüßen und zum anderen, um mit dem Krachmacherzug die Wintergeister zu vertreiben und den Frühling zu wecken.

 

Bürgermeister Thomas Eberth begrüßte die über 150 Kinder des Katholischen Kindergartens St. Elisabeth am Rathaus freundlich. "Es war doch noch gar kein richtiger Winter da“ so Eberth. „Und jetzt wollen wir Ihn auch nicht mehr“ brüllten die Kinder im Chor. Alle freuen sich auf den Frühling. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Pflanzen- und die Tierwelt wollen endlich ihre Kraft entfalten, wachsen und blühen. „Außerdem brauchen wir endlich besseres Wetter, um an den vielen Baustellen wie WÜ2 und Parkplatz Dorfmitte weiterzuarbeiten“, so Eberth.

 

Mit einem Lied für den Bürgermeister vollzogen die Kinder die Besetzung des Ratssaales. Dieser würde nur freigegeben, wenn alle Besetzer Süßigkeiten erhalten. Um den Kindern den Weiterzug durchs Dorf zu erleichtern, schenkte ihnen der Bürgermeister eine Schatzkiste voll mit Leckereien. Natürlich lud der Bürgermeister die Kinder auch zum großen Kinderfasching am Faschingsdienstag in die Höllberghalle ein. "Auch im Dorf soll der Winter ausgetrieben werden" meinte der Bürgermeister fröhlich zum Abschied. Mit ohrenbetäubendem Lärm, Lachen und Gesang machten sich die Kinder dann wieder auf den Weg, um den Winter weiter aus Kürnach zu vertreiben.

 

Keine Bilder für eine Gallery verfügbar.