Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Übergabe des Minispielfeldes an die Bevölkerung

Übergabe am 12. Mai 2017 um 15:00 Uhr mit kurzem offiziellen Teil und einem Fußballspiel


Fußball

 

 

 

Lange hat der Gemeinderat gegrübelt, besichtigt, diskutiert und dann letztendlich entschieden. Damit wurde ein lang gehegter Wunsch endlich Wirklichkeit. Das wetterunabhängige sportliche Angebot außerhalb der Vereinsaktivitäten sollte für Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene verbessert werden. Mit dem Bau des Minispielfeldes ist dies nun Realität geworden. Am Kürnach Bolzplatz zwischen Friedrich-Ebert-Straße und der Straße am Trieb kann nun ab 12. Mai wetterunabhängig Fußball, Basketball oder Handball gespielt werden.

 

Die Firma Hermann Kutter, Landschaft- und Sportplatzbau hat nach Plänen des Büros arc.grün das ca. 100.000 Euro teure Allwetterspielfeld, das sich an den modernsten Anforderungen für den Freizeitsport orientiert, errichtet. Auf einer Spielfläche von 15 auf 20 Metern können Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene, auf einem gelenkschonenden Kunstrasen Fußball spielen. Aber auch Basketball oder Handball sind dort möglich.

 

Dieses Minispielfeld soll nach seiner Fertigstellung der Bevölkerung übergeben werden. Deshalb freut es die Gemeinde Kürnach mit dem Gemeinderat, dass die Bevölkerung zur gemeinsamen Übergabe am 12. Mai 2017 um 15:00 Uhr eingeladen werden kann.

Minispielfeld

Programm:

15:00 Uhr   Begrüßung und kurzes Grußwort Bürgermeister Thomas Eberth

15:15 Uhr   Weitere Grußworte

15:30 Uhr   Offizielle Übergabe mit Fußballspiel des Gemeinderats Kürnach gegen das Planungsbüro arc.grün

16:00 Uhr   Spiel der Bambinos des SV-Kürnach

Für Speisen und Getränke sorgt der SV-Kürnach!

Wir freuen uns über Ihre Anfeuerungsrufe beim Fußballspiel und Ihre Beteiligung an der Übergabe.