Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Endlich – Kürnach hat jetzt seine Skate-Anlage

1. Bürgermeister Wohlfart eröffnet mit begeisterten Skatern die neue Anlage


Am Donnerstag, 30. Juli 2020, wurde nun endlich an der Höllberghalle in Kürnach die neue Skate-Anlage eröffnet. Bereits in der vergangenen Legislaturperiode wurde dieses Projekt vom Gemeinderat beschlossen und planerisch in die Wege geleitet. Doch aufgrund von Bauproblemen und Corona konnte die Anlage erst jetzt den jugendlichen Bürgerinnen und Bürgern und Kindern von Kürnach übergeben werden.

Pünktlich zu Beginn der Sommerferien war es nun soweit. Bürgermeister René Wohlfart begrüßte bei strahlendem Sonnenschein die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, die Mitarbeiterin für gemeindliche Jugendarbeit Frau Montedoro und vor allem die anwesenden BürgerInnen und SkaterInnen auf dem neu gestalteten Festplatz. Es wurde durch die Gemeinde Kürnach einem weiteren sportlichen Trend hier der Weg gebahnt: Skaten und Bladen. Eine spannende und anmutende Sportart bekommt endlich einen festen Platz hier an der Höllberghalle.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte leider keine große Eröffnungsfeier mit den Kids aus Kürnach stattfinden. Jedoch ließen es sich einige Kürnacher Jugendliche nicht nehmen, die Anlage bei dieser Gelegenheit direkt mit ihren Boards und Blades einzuweihen. Mit heißen Rollen fuhren sie die Bank hinunter, passierten die Funbox mit Rail und Ledge und düsten wieder die Quarterpipe hinauf. „Es sieht atemberaubend aus, wenn die SkaterInnen durch die Bahn rasen. Dies erfordert große Körperbeherrschung und Konzentration und natürlich viel Übung mit wahrscheinlich auch vielen blauen Flecken“, erklärt der Bürgermeister bewundernd. Die Skate-Bahn eignet sich nicht nur für Profis, sondern natürlich auch für Anfänger.

Damit die Oberfläche des neu gestalteten Festplatzes auch zukünftig so erhalten bleibt, wird der Platz für den PKW-Verkehr gesperrt. Die Basketballkörbe werden demnächst wieder montiert und somit erhalten die Jugendlichen eine vorzeigbare Outdoorsportanlage.

Kürnach hat somit einen Platz geschaffen für diese spannende und anmutende Sportart und ist um einen weiteren sportlich attraktiven Treffpunkt reicher ist sich Bürgermeister Wohlfart mit den anwesenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäten einig.

DSC06106 1