Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Bilder für den Bürgermeister

Ein Malwettbewerb der SPD Kürnach


Unter dem Motto „Ein Bild für den Bürgermeister“ rief der SPD-Ortsverein im Kürnacher Gemeindeblatt zum großen Malwettbewerb auf.

Seit 01. Mai 2020 ist René Wohlfart der neue Bürgermeister der Gemeinde Kürnach. Um seinen neuen Arbeitsplatz zu verschönern, machte es sich Organisatorin Ilse Gebhardt-Gögercin zusammen mit dem SPD-Ortsverein zur Aufgabe das Büro des Bürgermeisters etwas farbenfroher zu gestalten. Sie riefen alle Kürnacher Kinder auf dem Bürgermeister ein Bild zu malen. Thema, wie sie den Ort sehen oder was sie schönes im Ort entdeckt haben. Als Dankeschön für die Teilnahme erhielt jedes Kind ein kleines Geschenk.

Einzelpersonen, die 2. Klasse der Grundschule oder auch die Mittagsbetreuung – insgesamt wurden 87 Bilder eingereicht. Die Jury, bestehend aus Maren Tscherner des Ateliers Fingerfertig, Daniela Roth, Claus Zeisner, Andrea Pfenning und Ehrenbürgerin Christine Demel, hat sie mit großer Begeisterung bewertet. Die 15 besten Bilder wurden gerahmt und werden nun in der Gemeinde Kürnach aufgehängt.

Die originalen Gewinnerbilder wurden zusammen mit dem Siegerpreis von René Wohlfart und Ilse Gebhardt-Gögercin persönlich den Kindern überreicht. Alle Gewinner erhielten eine Eintrittskarte zum Marionetten-Kindertheater „Larifari“ im Rahmen der KKW KürnacherKulturWerkstatt.

Malwettbewerb DSC_0479

v. links: Alexander Schraml, Ilse Gebhardt-Gögercin, René Wohlfart

Malwettbewerb DSC_0483Malwettbewerb DSC_0488

Text und Bilder: Juana Johanni