Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Fließender Wechsel bei der Kürnacher Feuerwehr

28.04.02

Mit Ullrich Burkard als ersten und Michael Göb als zweiten Kommandanten hat die junge Garde innerhalb der Kürnacher Feuerwehr ihre Bereitschaft gezeigt, Verantwortung zu übernehmen. Ihre Vorgänger im Amt, Vinzenz Schrauth und Herbert Heinrich, wechseln in die Vorstandschaft des Feuerwehrvereins und gewährleisten so einen fließenden Übergang.


Vinzenz Schrauth war seit 1979, also seit 23 Jahren, Kommandant der Kürnacher Wehr. Sein -Zweiter-, Herbert Heinrich, hatte seinen Posten seit 1977 inne. Beim Feuerwehrverein lösen sie als erster und zweiter Vorstand Roland Prell und Alfred Wallrapp ab, die beide aus der geschäftsführenden Vorstandschaft scheiden.

In die Amtszeit der vier letzt genannten fiel auch der Bau des neuen Kürnacher Feuerwehrhauses am Trieb, an dessen Realisierung und Gestaltung sie maßgeblich beteiligt waren.

Alter und neuer Schriftführer bleibt Stefan Heinrich. Zum Kassier wurde Matthias Heinrich gewählt. Er löst hier Jürgen Krümpel ab. Da ein Stellvertreter bzw. eine Stellvertreterin für beide Ämter in der Satzung nicht vorgesehen war, wurde diese von der Versammlung geändert. 

Somit sind Melanie Winkler die erste stellvertretende Schriftführerin und Katharina Strauß die erste stellvertretende Kassiererin in der Vereinsgeschichte. Edgar Falger und Paul Weißenberger sind zukünftig als Vergnügungswarte für die Geselligkeit innerhalb des Vereins zuständig.