Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Neue Melodien dem Publikum vorgestellt

18.11.03

Wie in den Vorjahren war auch heuer das Kaffeekonzert des Jugendblasorchesters ein voller Erfolg. Drei Orchester des Gesamtvereines stellten dem zahlreich anwesenden Publikum die neuen Melodien der diesjährigen Saison in der Höllberghalle vor.


1Wolfgang Heinrich, der bei dem Konzert neben dem Jugendblasorchester, für das er von Haus aus zuständig ist, auch das Nachwuchsorchester leitete, wies darauf hin, dass die meisten aufgeführten Liedstücke erst seit September eingeübt wurden.

Allerdings war diese Tatsache für die Zuhörer nicht merkbar. So spielte das Jugendblasorchester seine Melodien in gewohnt gekonnter Manier. Auch das Nachwuchsorchester, dessen etatmäßiger Dirigent Dominik Thoma leider verhindert war, absolvierte seinen Auftritt voller Begeisterung. Zum Abschluss spielte das Ehemaligenorchester unter der Leitung von Hubert Scheller hauptsächlich böhmische Blasmusik für die Zuhörer.

2Der ganz besondere Stolz des Vereins gilt dem Nachwuchs. So feierten auch in diesem Jahr zahlreiche Musiker im Jugendblas- und Nachwuchsorchester ihr Debüt. Im Jugendblasorchester waren dies: Luise Achenbrenner, Lisa Gögercin, Florian Hafner, Matthias Heilmann, Dominik Heinrich Christine Langer, Philipp Schmitt, Sebastian Schraml und Nikolas Spatz.

Im Nachwuchsorchester traten Benedikt Heinrich, Manuel Heinrich, Sarah Heinrich, Lisa Hirsch, Theresa Kamm, Maritn Konrad, Marco Lindner, Fabian Melber, Mario Menth, Maximilian Neumann, Julian Schmidt und Johannes Schraml zum ersten Mal auf.

Auf die Weiterbildung wird seitens des Vereins ebenfalls viel Wert gelegt. So opferten Luise Aschenbrenner, Carina Blum, Markus Hain, Isabell Heinrich, Jens Heinrich, Lena Heinrich, Cornelia König, Judith Konrad, Sebastian Konrad, Marion Neukam und Diana Walter zwei Wochenenden und legten verschieden Leistungsabzeichen ab.

Ein besonderes Schmankerl hielt Vorstand Arthur Schrauth für die Musikinteressierten bereit. Dem Verein ist es gelungen für den 8. März nächsten Jahres die Bigband der Deutschen Bundeswehr nach Kürnach zu holen. Die Veranstaltung soll im Rahmen der Feiern zum 1225-jährigen Ortsjubiläum erfolgen.

Neue Melodien dem Publikum vorgestellt