Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Gemeindliche Baustellen

08.10.04

Hier ein kurzer Bericht über den Stand der derzeit laufenden gemeindlichen Baumaßnahmen.


Gemeindliche Baustellen

Neugestaltung des Friedhofes1

Neugestaltet wird auch der Eingangsbereich. Die Baustelle wird demnächst weitgehend abgeschlossen sein. Anschließend erfolgen die Pflanzarbeiten. 
Bis zur Einweihung am 01. Nov. 2004 werden diese weitgehend abgeschlossen sein. Das Toilettenhäuschen wird zur Einweihung noch nicht fertig gestellt werden können. 

Zentrale Bedeutung in der neuen Friedhofsanlage gewinnt die neue Andachtsfläche. In den nächsten Wochen werden noch Bänke aufgestellt und Bäume gepflanzt werden. Im bruchsteinummauerten Areal entstehen großzügige Räume für Friedhofslogistik und ein Toilettenhäuschen.

2Hauptstraße 1

Die umfangreichen Grundwassersicherungs- und Kanalarbeiten, dazu die wegen des Einbaus von 'Sperrbeton' erforderliche Verwendung großer Mengen von Baustahl haben die Arbeiten etwas verzögert. Dieser Teil ist jedoch abgeschlossen, so dass nunmehr zügig mit dem Bau im Obergeschoss und dem Innenausbau (zeitgleich) begonnen wurde. Der inzwischen ausgeschalte Anbau lässt das fertige Projekt bereits jetzt erkennen.