Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Seit 25 Jahren aktive Sängerinnen

27.10.04

Vor 25 Jahren wurde aus dem damaligen "Männergesangverein Eintracht" der "Gesangverein Eintracht". Seit dieser Zeit wird in Kürnach aktiv neben dem Männerchor auch im Frauen- und Gemischten Chor gesungen.


Seit 25 Jahren aktive Sängerinnen

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Frauenchors wurden zahlreiche Sängerinnen der ersten Stunde geehrt

Die Gründung des Frauenchors beging der Gesangverein mit einem Liederabend in der Höllberghalle, zu dem auch die Gastchöre vom Männergesangverein 1882 Uettingen, Männergesangverein Frohsinn Helmstadt und Gesangverein Frohsinn Unterleinach geladen waren. In dem bunten und abwechslungsreichen Programm war für jeden der zahlreichen Zuhörer etwas dabei.

Neben den musikalischen Darbietungen stand die Ehrung der Damen der ersten Stunde im Mittelpunkt. Geehrt für 25-jährige aktive Mitgliedschaft wurden: Maria Bauer, Maria Deschner, Isolde Dietze, Theresia Enskat, Ingrid Feser, Petra Fischer, Waltraud Göb, Edeltraud Gößmann, Irma Grümpel, Franziska Hitzler, Irene Kamm, Barbara Konrad, Margot Konrad, Rita Konrad, Irene Lehmann, Anita Scharf, Liselotte Schneider, Erika Schwarz, Hermine Stahl, Marianne Trommler, Ernestine Warmuth und Karin Will.

Den Sängerinnen gratulierte auch die zweite Bürgermeisterin Sieglinde Bayerl, die die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte