Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Ehrung verdienter Bürger beim Neujahrsempfang

04.01.05

Erstmalig wurde die neu geschaffene "Bürgermedaille" an verdiente Mitbürgerinnen und Mitbürger verliehen. Die Bürgermedaille löst den bis 2004 verliehenen Ehrenbecher der Gemeinde ab. Gemäß Gemeinderatsbeschluss wurden geehrt: 


Ehrung verdienter Bürger beim Neujahrsempfang

Frau Erika Haug
Frau Haug schied am 17.12.2004, nach 16 Jahren, davon sechs Jahre als 3. Bürgermeisterin, aus dem Gemeinderat aus. Die Bürgermedaille wurde ihr aufgrund ihres Engagements auch außerhalb ihrer Gemeinderatstätigkeit verliehen. Sie erwarb sich große Verdienste u.a. in der Rumänienhilfe, der Partnerschaft mit Aljezur und der Freundschaft mit Szendehely. Darüber hinaus engagierte sie sich in der Vereinsarbeit.

Marion und Herbert Heinrich
Das Ehepaar Heinrich betreut seit 10 Jahren Pflegekinder im Auftrag des Landratsamtes.

Dorffestkomitee
Paul Blum, Edgar Kamm, Günter Konrad, Jutta Melzer, Roland Prell, Vinzenz Schrauth, Holger Störlein, Eckehard Tschapke
Seit Jahren engagieren sich die Geehrten für das Dorffest als gesellschaftlichen Höhepunkt im Jahreslauf. Insbesondere im Jubiläumsjahr war Mitarbeit gefordert. Mit der Auszeichnung soll auch der Einsatz der zahlreichen Helferinnen und Helfer für das Ortsjubiläum gewürdigt werden. Die Geehrten waren bzw. sind über ihre Tätigkeit im Dorffestkomitee hinaus im Vereinsleben der Gemeinde stark engagiert.

Herr Karl Schäfer erhielt einen Präsentkorb für 100 mal unentgeltliches Blutspenden. 

21