Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Kontakte knüpfen und pflegen

20.02.05

Bereits zum dritten mal veranstaltete die evangelische Pfarrgemeinde ihren "Treffpunkt evangelisch" in Kürnach im Kinder St. Markus. Hauptanliegen der Veranstaltung ist die gemeinsame Pflege und das Knüpfen von Kontakten über die evangelische Gemeinde hinaus.


Kontakte knüpfen und pflegen

Großen Zuspruch fand der dritte "Treffpunkt evangelisch" in Kürnach

Pfarrer Frank Hofmann-Kasang konnte so erfreulicherweise auch viele Besucher begrüßen, die nicht seiner Pfarrgemeinde angehören. Die Gäste dokumentierten durch ihre Anwesenheit ihre Aufgeschlossenheit und Offenheit ganz im Zeichen gelebter Ökumene.

Zum kostenlosen Kaffee und Kuchen wurde ein Quiz nach der früheren Fernsehreihe "Die Montagsmaler" veranstaltet. Als Preise gab es im Gegensatz zur Fernsehsendung Bauklötze zu gewinnen. Diese Bauklötze sollen symbolisieren, dass ein jeder ein lebendiger Baustein in der Gemeinde ist.

Zum Abschluss hatte das fünfköpfige Organisationsteam etwas besonderes ausgedacht. Jeder Besucher durfte einen mit einem Bibelspruch versehenen Stein mit nach Hause nehmen. Diese Steine wurden vom Team selbst beschrieben. Die Kinder erhielten statt des Bibelspruchs einen Stein auf dem eine Fisch, ein für alle Christen