Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Neue Toilettenanlage am Friedhof ab sofort in Betrieb

14.04.05

Nach Abschluss der Restarbeiten geht ab sofort auch das neu errichtete WC- und Technikhaus im neuen Friedhof in Betrieb. 


Neue Toilettenanlage am Friedhof ab sofort in Betrieb

Der Reinigungstrupp der Gemeinde erledigt die letzten Arbeiten vor Inbetriebnahme der Anlage

Im Zuge der Neugestaltung und Erweiterung des Friedhofes wurde die Anlage, die vorher an die Aussegnungshalle angegliedert war und als wenig anschaulich bezeichnet werden darf, im südlichen Teil der Erweiterungsfläche neu und zeitgemäß erstellt.

Durch den Wegfall der bisherigen Anlage konnte ein bestehender Engpass bei der Anbindung zwischen dem alten Friedhof und der östlichen Erweiterungsfläche großzügiger gestaltet werden.

Im neuen Gebäude ist jeweils eine Herren- und Damentoilette und ein Technik- und Versorgungsraum untergebracht. Um Platz zu sparen, wurden die beiden Toiletten behindertengerecht ausgebildet. Ansonsten hätte zu den beiden Toiletten ein separates Behinderten-WC gebaut werden müssen.

Die Öffnung der Toiletten erfolgt von außen über einen elektrischen Schalter direkt neben den Türen. In den Sommermonaten wird so der Betrieb zwischen 6 Uhr und 20 Uhr gesteuert, so dass die Toiletten über Nacht abgeschlossen sind. Selbstverständlich ist die Öffnung der Türen von innen jederzeit sichergestellt, so dass niemand Angst haben muss, dass er bis zum nächsten Morgen eingeschlossen wird.