Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Kontakte knüpfen und pflegen

20.02.05

Bereits zum dritten mal veranstaltete die evangelische Pfarrgemeinde ihren "Treffpunkt evangelisch" in Kürnach im Kinder St. Markus. Hauptanliegen der Veranstaltung ist die gemeinsame Pflege und das Knüpfen von Kontakten über die evangelische Gemeinde hinaus.

weiter

Tanzsport in all seinen Fassetten

17.01.05

Bereits zum dritten Mal richtete die Kürnacher Schautanzgruppe am vergangenen Wochenende ein Tanzsportturnier des Deutschen Verbands für Garde- und Schautanzsport (DVG) in der Höllberghalle aus. 

weiter

Ehrung verdienter Bürger beim Neujahrsempfang

04.01.05

Erstmalig wurde die neu geschaffene "Bürgermedaille" an verdiente Mitbürgerinnen und Mitbürger verliehen. Die Bürgermedaille löst den bis 2004 verliehenen Ehrenbecher der Gemeinde ab. Gemäß Gemeinderatsbeschluss wurden geehrt: 

weiter

Uwe Hafner ersetzt Erika Haug im Gemeinderat

28.12.04

Nach 16 Jahren schied Gemeinderätin Erika Haug auf eigenen Wunsch aus dem Gemeinderat aus. In der Jahresabschlusssitzung des Gemeinderates im Jahr 2004 wurde sie vom Gremium verabschiedet und ihr Nachfolger Uwe Hafner vereidigt.

weiter

Chance zur Tanzturnierteilnahme auch für "Nichtorganisierte"

21.12.04

Beim diesjährigen Qualifikationsturnier zu den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Verbands für Schau- und Gardetanz (DVG) in der Kürnacher Höllberghalle können auch nichtorganisierte Tänzerinnen und Tänzer ihr Können in zwei offenen Kategorien (Garde- und Schautanz) in den jeweiligen Altersklassen zeigen.

weiter

Einstimmung auf Weihnachten bestens gelungen

21.12.04

Mit einem kurzweiligen Konzert zur Weihnachtszeit zauberte der Gesangverein Eintracht zusammen mit den teilnehmenden Musikern und Solosängerinnen und Sänger bei den vielen Besuchern in der Kürnacher Pfarrkirche Sankt Michael die vielberufene Weihnachtsstimmung herbei.

weiter

Nachwuchsmusiker als Ensembles und Solisten

19.12.04

Zum ersten Mal bot das Jugendblasorchester seinen Nachwuchsmusikern die Chance sich beim "Podium junger Ensembles & Solisten" sich einem breiteren Publikum in einer bisher noch nicht praktizierten Art vorzustellen.

weiter