Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Alte Tradition lebt wieder auf

02.05.04

Zum ersten Mal lebte in diesem Jahr bei der alljährlichen Feier unter dem Maibaum eine alte Tradition wieder auf. Acht Paare tanzten so wie früher um den Maibaum. Begleitet wurden sie von Musikern aus dem Jugendblasorchester. Neben diesem Novum stand eine Ordensübergabe auf dem Programm.

weiter

Tanzvielfalt - ein Erlebnis für das Publikum

18.01.04

Wer Tanz in seinem ganzen Fassettenreichtum erleben wollte, war genau richtig, bei der vierten Tanzgala der Kürnacher Schautanzgruppe. Abwechslungsreichtum und gekonnte Darbietungen machten die Veranstaltung in der Höllberghalle zu einem großen Erlebnis.

weiter

Motto des Jahres - 1225 Jahre Kürnach

05.01.04

Ganz im Zeichen des 1225-jährigen Jubiläums des Ortes stand der Neujahrsempfang der Gemeinde. Neben dem Jubiläum standen die Ehrungen verdienter Bürger im Mittelpunkt des Empfangs.

weiter

Erfinderschreck im Probenstadium

18.12.03

Auf vollen Touren laufen derzeit die Proben der Theatergruppe des Gesangvereins. Traditionell ab dem Drei-Königs-Tag stehen sie für ihr Publikum auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

weiter

Alte und neue Adventslieder

30.11.03

Alle sechs Chöre des Gesangvereins Eintracht veranstalteten am vergangenen Sonntag ein Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Michael. Getreu dem Konzertmotto "Alte und neue Lieder zur Adventszeit" wartete ein abwechslungsreiches Programm auf die Zuhörer, die in der voll besetzten Kirche voll auf ihre Kosten kamen.

weiter

Nicht nur Bücher bei der Buchausstellung

23.11.03

Bei der diesjährigen Buchausstellung der Katholischen Öffentliche Bücherei ging es nicht nur um Bücher, CD's, Spiele oder Kassetten. Ein umfangreiches Rahmenprogramm bot sehr viel Interessantes.

weiter