Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Bürgerinnen und Bürger als Kapital für die Gemeinde

07.01.03

Die Bedeutung des Engagement der Bürgerinnen und Bürger für die Kommunen stellte Bürgermeister Manfred Ländner in den Mittelpunkt seiner Ansprache beim Neujahrsempfang der Gemeinde. Gerade in immer schwieriger werdenden Zeiten kann durch den Einsatz der Mitbewohner eine Kompensation der schwächer werdenden Finanzen erreicht werden. Die Leistungen der Bürgerinnen und Bürger gehören genauso zum Kapital einer Kommune wie Steuereinnahmen und Finanzzuweisungen.

weiter

Raiffeisenbank ermöglicht -Wünschenswertes-

02.01.03

Über 10.000 EURO konnten sich die Schulen im Einzugsbereich der Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim freuen. Die Spenden resultieren aus den Erträgen der Gewinnspar-Aktion der Bank und soll den Schulen vor allem die Anschaffung von Wünschenswertem ermöglichen.

weiter

Stern von Bethlehem leuchtet in Kürnach

02.01.03

Mit dem Kindermusical -Der Stern von Bethlehem-, das vom Kürnacher Kinderchor in der Höllberghalle aufgeführt wurde, verbreiteten die jungen Sängerinnen und Sänger unter den begeisterten Zuhörer kurz vor dem Fest weihnachtliche Stimmung.

weiter

Alles -Intakt- im Advent

13.12.02

Ein stimmungsvolles aber auch nachdenkliches Adventskonzert bescherte die Kürnacher Gruppe -Intakt- den Zuhörern in der gut besuchten örtlichen Pfarrkirche Sankt Michael.

weiter

Blumenschmuck wird honoriert

13.12.02

Auch in diesem Jahr führte die Siedlergemeinschaft ihren Blumenschmuckwettbewerb durch. Bei der offiziellen Prämierung im Sängerheim bekamen die Gewinner ihre Preise überreicht. Die Sieger wurde in verschiedene Beurteilungsgängen, die über das ganze Jahr verteilt waren, ermittelt.

weiter

Kirche würdigt verdiente Mitarbeiter

28.11.02

Für ihre Verdienste um die katholische Pfarrgemeinde St. Michael erhielten Franziska Reiniger und Kilian Heinrich die Brunomedaille. Stellvertretend für Bischof Dr. Paul-Werner Scheele überreichte der Kürnacher Ortsgeistliche, Dekan Johannes Hofmann, den beiden engagierten Mitarbeitern das Zeichen des Dankes und der Anerkennung.

weiter

Schöne Melodien und gute Laune

27.11.02

Auch in diesem Jahr fanden sich zum Kaffeekonzert des Jugendblasorchesters in der Höllberghalle wieder zahlreiche Zuhörer ein. Zusammen mit dem Ehemaligenorchester bereiten die Musiker ihren Gästen einen schönen und geselligen Sonntag Nachmittag.

weiter

Michael Böhm feiert seinen 100. Geburtstag

14.11.02

Mit Michael Böhm, oder dem Böhm's Michel, wie er in Kürnach genannt wird, feiert zum ersten Mal ein Bürger der Gemeinde seinen 100. Geburtstag. Die Reihe der Gratulanten war daher dem Anlass entsprechend riesengroß.

weiter

Die Erfolgsstory geht weiter

31.07.02

Mit dem wohl besten Besuch seit Bestehen des Dorffestes wurden die 19 Kürnacher Vereine und Verbände für ihre Bemühungen am vergangenen Wochenende belohnt.

weiter

Kürnach feiert wieder Dorffest

25.07.02

Zum elften Mal wird an diesem Wochenende in Kürnach das traditionelle Dorffest gefeiert. Die 19 veranstaltenden Vereine und Verbände erwarten wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern.

weiter