Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Chronik der außergewöhnlichen Art

28.04.02

Über 200 Gäste kamen zum Festabend der Siedlergemeinschaft in der Höllberghalle, wo sie vom Vereinsvorsitzenden Helmut Ehrlich begrüßt wurden. Dort erwartete sie neben den an so einem Ehrenabend üblichen Regulaarien , eine Chronik der außergewöhnlichen Art, die die anwesenden Mitglieder, Verantwortlichen und Offiziellen mit Begeisterung verfolgten.

weiter

Fließender Wechsel bei der Kürnacher Feuerwehr

28.04.02

Mit Ullrich Burkard als ersten und Michael Göb als zweiten Kommandanten hat die junge Garde innerhalb der Kürnacher Feuerwehr ihre Bereitschaft gezeigt, Verantwortung zu übernehmen. Ihre Vorgänger im Amt, Vinzenz Schrauth und Herbert Heinrich, wechseln in die Vorstandschaft des Feuerwehrvereins und gewährleisten so einen fließenden Übergang.

weiter

First Responder sind bereit

28.04.02

Zwölf Ersthelfer aus Kürnach und vier aus Unterpleichfeld haben ihre Ausbildung zum -First Responder- mit Bravour beendet und stehen zukünftig bei Notfällen zur Verfügung. Seit ihrer Indienststellung nach der Zeugnisübergabe war die Kürnacher Gruppe schon mehrfach im Einsatz gefordert.

weiter

Palmbuschen für die Prozession

28.03.02

Zum ersten Mal banden die Jüngsten der Pfarrgemeinde Palmbuschen um sich damit aktiv an der traditionellen Palmsonntagsprozession zu beteiligen.

weiter

Rote Rosen vom Orchester für den Dirigenten

19.03.02

Rote Rosen überreichten die Damen des Jugendblas- und Symphonischen Orchesters ihrem Dirigenten Wolfgang Heinrich beim alljährlichen Frühlingskonzert anlässlich des zehnten Konzertes, bei dem er den Taktstock führt.

weiter

10. Kürnacher Dorffest ein überwältigender Erfolg

30.07.01

Auch das zehnte Dorffest war wieder ein voller Erfolg. Als besonderes Highlight gab es in diesem Jahr aus Anlass der runden Veranstaltungszahl ein Feuerwerk, das seine Betrachter begeisterte. Bei herrlichem Wetter war das Wochenende wie gemacht dafür, neue Rekordzahlen zu produzieren.

weiter

Uwe Hafner als Gemeinderat vereidigt

17.05.01

In der Sitzung des Gemeinderats am 17.05.01 wurde Uwe Hafner als neuer Gemeinderat vereidigt. Hafner tritt die Nachfolge von Altübrgermeister Otto Habermann an, der aus familären Gründen sein Amt niederlegte.

weiter

Kürnach im Internet

02.05.01

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 1. Mai konnten sich die Kürnacher Bürger über die neu eingerichteten Internetpräsentation der Gemeinde Kürnach informieren.

weiter

Maifeier - ein voller Erfolg

02.05.01

Ein voller Erfolg war die vom Gesangverein Eintracht ausgerichtete Feier unter dem Maibaum. Zahlreiche Besucher nutzten den ersten schönen Tag des Jahres zum Verweilen. Das Rahmenprogramm des Abends übernahmen der Gesangverein und das Jugendblasorchester.

weiter