Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

60 Jahre Höhen und Tiefen gemeistert

Diamantene Hochzeit im Hause Heinrich


Der Tag genau vor 60 Jahren konnte auch nicht schöner gewesen sein. Wilhelm und Rosa Heinrich feierten in diesen Tagen zusammen ihre Diamantene Hochzeit. Schon am frühen Morgen wurde deshalb die Fahne am eigenen Anwesen in Kürnach gehisst. Dann ging es in die Kirche nach Fährbrück. Nach der Kirche hatten sich die Gäste zurück in Kürnach eine besondere Überraschung einfallen lassen. Per Pferdekutsche ging es durch ihr Heimatdorf. Gefeiert wurde im Pfarrzentrum mit Familie und Freunden.

 

Unter die Gratulanten mischte sich auch Bürgermeister Thomas Eberth. Mit ihm blickten die beiden Jubilare zurück und beschrieben die Zeit von damals: „Wir hatten ein arbeitsintensives aber glückliches Leben zusammen“ betonte Wilhelm Heinrich. Während Wilhelm zuerst in der Landwirtschaft tätig war und dann bei der Eisenbahn Schienen instand setzte, kümmerte sich seine Frau Rosi um Hof, Haus und Kinder. Mit acht Kindern und der Landwirtschaft hatte sie natürlich mehr als genug zu tun. So musste auch Wilhelm nach der Arbeit immer wieder zuhause mithelfen. Sei es bei der Ernte, den Zuckerrüben oder bei Arbeiten im Stall und im Feld. Beide Jubilare können voller stolz auf ihre Familie mit ihren Kindern und deren Familien und insgesamt 10 Enkel blicken.

 

Bürgermeister Thomas Eberth würdigte die Jubilare für ihre Lebensleistung. Über 15 Jahre lang war Wilhelm Heinrich auch als Gemeindebote in Kürnach unterwegs. Er lobte die freundliche und zuvorkommende Art des langjährigen Gemeindeboten und seiner Frau. Wilhelm war so immer ein gern gesehener Ansprechpartner und positives Aushängeschild für die Gemeinde Kürnach. Nun genießen beide ihren Ruhestand und die Zusammenkünfte im Kreise der Familie.

 

Auf die Frage wie man es schafft, 60 Jahre verheiratet zu sein lächelten beide und betonten: „Man muss sich einfach immer abstimmen, miteinander arbeiten und sich auch bei der Chefrolle abwechseln. Dann wird man miteinander glücklich“.

 

Bürgermeister Thomas Eberth gratulierte den beiden Jubilaren, dem langjährigen Gemeindeboten Wilhelm Heinrich und seiner Frau Rosa, zu ihrem 60-ten Ehejubiläum.