Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Ehrung Theresia Priesnitz - 40 Jahre BRK

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde durfte Herr Landrat Eberhard Nuß, der Kreisvors. des BRK Walter Stoy und Herr Bürgermeister Thomas Eberth Frau Theresia Priesnitz für 40 Jahre ehrenamtliches Engagement Dank aussprechen. Frau Priesnitz hat sowohl beim Blutspendedienst als auch bei den vielen Aktivitäten des Kürnacher BRK mitgewirkt. 

weiter

Futterkrippe im Wald gebautexterner Link

Für die „Naturkinder“ des Kürnacher Kindergartens St. Elisabeth ging es kurz vor Weihnachten mit den Fahrrädern in den Kürnacher Wald.

weiterexterner Link

Radeln und wandern am Bachexterner Link

Eine „Zwei-Bäche-Tour Pleichach-Kürnach“ soll Erholungssuchende aus der ganzen Region anlocken. Vor allem Familien mit Kindern und Würzburger sollen von dem neuen Angebot angesprochen werden.

weiterexterner Link

Nikolaus im Kindergarten St. Markusexterner Link

Der Nikolaus kam dieses Jahr schon einen Tag vor dem eigentlichen Termin mit seinem großen Bollerwagen voller schwerer Säcke in den evangelischen Kindergarten St. Markus in Kürnach, der mittlerweile überwiegend katholische Kinder betreut.

weiterexterner Link

Schulkinder besuchten Büchereiexterner Link

Die drei zweiten Klassen der Kürnacher Verbandsschule besuchten die katholische Bücherei in Kürnach. Maria Bauer, Marion Koeppe und Renate Müller erklärten das Ordnungssystem der über 8500 Medien.

weiterexterner Link

Schützen haben neuen Herrscherexterner Link

Der alte Kürnacher Schützenkönig, Daniel Weckert, ist feierlich seines Amtes enthoben worden. Mit Musik des Jugendblasorchesters Kürnach, lautem Geböller der Böllerschützen aus Birkenfeld und einer Gruppe des Schützenpatenvereins Kist ging die Fahnenabordnung zum alten Regenten in die Frühlingstraße.

weiterexterner Link

Kunst zum Spüren und Erfühlenexterner Link

Unter dem Motiv „Kunst-Natur-Naturkunst“ wurden anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Ortsgruppe Kürnach-Estenfeld-Prosselsheim des Bund Naturschutz zwei sinnesorientierte Veranstaltungen im Alten Rathaus in Kürnach geboten.

weiterexterner Link