Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Vorlese(s)pass

Immer wenn Rita Kaluza, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Katholischen Bücherei in Kürnach vorliest, sind die freien Plätze rar. Das liegt nicht nur an den gut ausgewählten Geschichten, sondern auch am Vorlesepass der Bücherei.

weiter

Turbulentes Kindergartenfest

Fast hundert Kinder des katholischen Kindergartens St. Elisabeth präsentierten beim Kindergarten- und Pfarrfest in Kürnach Tänze wie „I'm singing in the rain“, „Sunny, I love you“ und „A, E, I, O, U, du gehörst dazu“.

weiter

Neuer Pavillon für die Tagespflege

Als der neugewählte Bürgermeister Thomas Eberth seinen Antrittsbesuch in der Kürnacher Tagespflegestätte St. Gregor machte, war einer der dringlichsten Wünsche, einen Pavillon für die Terrasse zu haben. Gesagt, getan: Eberth überreichte dieser Tage einen respektablen Pavillon.

weiter

Kinder nahmen eigene CD mit 30 Kindergarten-Liedern auf

Im Kürnacher Kindergarten St. Elisabeth wurden vor den Ferien professionell etwa 30 Kinderlieder auf CD aufgenommen. Tontechniker Sven-Mark Heim kam aus der Wiesbadener Region mit einem kompletten Tonstudio nach Kürnach. An über 30 Mikrofonen sangen 104 Kinder ihre Lieblingslieder.

weiter

Blutspender geehrt

Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus wurden zahlreiche Spenderinnen und Spender für 25malige Blutspende geehrt. 

weiter

Prächtiger Blumenteppich

In diesem Jahr begleiteten wieder mehrere Hunderte Gläubige erstmalig Pfarrvikar Matthias Karwath zur Fronleichnamsprozession in Kürnach. Mit der Monstranz und dem Allerheiligsten schritt er vorsichtig über etwa 300 duftende religiöse Blütenmotive.

weiter