Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Firma GLS spendet 500 €

Bürgermeister Thomas Eberth durfte sich über eine 500 € Spende der Firma GLS freuen. Niederlassungsleiter Stefano Sciamarelli überreichte dem Bürgermeister einen Scheck.

weiter

Ehrung Gemeinderat Josef Schneider

Bürgermeister Thomas Eberth konnte in der Jahresabschlusssitzung 2009 Herrn Josef Schneider für über 25-jährige Tätigkeit im Gemeinderat Gemeinde Kürnach ehren. Josef Schneider ist 1984 erstmals in den Gemeinderat gewählt worden und hat maßgeblich die Geschicke der Gemeinde mitgelenkt.

weiter

Wärme aus der Waldwirtschaft

Im Gemeindewald Kürnach wächst Wärme nach. Deshalb hat sich der Schulverband der Gemeinden Kürnach und Prosselsheim entschieden mit regionalen Hackschnitzeln zukünftig die Schule zu heizen.

weiter

Spatenstich für die Zukunft Kürnachs

Bei herbstlichem Novemberwetter begrüßte 1. Bürgermeister Thomas Eberth viele Kürnacher und Ehrengäste zum offiziellen Baubeginn für das zukünftige Industrie- und Gewerbegebiet Wachtelberg II in Kürnach.

weiter

Zukünftig Sonnenstrom auf der Schule

Auch ohne Sonne im strömenden Regen ließen es sich die Verantwortlichen der Grundschule Kürnach nicht nehmen die neue Photovoltaikanlage auf dem Dach der sanierten Grundschule in Betrieb zu nehmen. Christian Pfeuffer von Pfeuffer Haustechnik erläuterte die Rahmendaten. Die Anlage hat eine Leistung von 42,43 KWp und bringt etwa 41.050 KWh Strom im Jahr. Dies ist in etwa der Verbrauch der Schule. Im Vergleich ist das eine Fahrleistung eines PKW´s von 252.000 Km im Jahr.

weiter

Seit 25 Jahren Dienst für die Gemeinde

Seit 01.10.1984 arbeitet Werner Schmalzgruber (Bildmitte) im Bauhof der Gemeinde Kürnach. Nun konnte er sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Dazu gratulierte 1. Bürgermeister Thomas Eberth (links) persönlich und im Namen der Gemeinde für die treuen und hervorragenden Dienste für die Bürgerinnen und Bürger Kürnachs. Auch Bauhofleiter Reinhard Heinrich (rechts) überbrachte die Glückwünsche der Kollegen.
 

weiter