Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Großer Umwelttag an der Grundschule

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Grundschule, Herrn Regierungsvizepräsidenten Meschke, den Schulverbandsräten und Gemeinderäten aus Kürnach und Prosselsheim wurde an der Grundschule ein großer Umwelttag veranstaltet.


umwelttag_grundschuleDabei wurde nach einem kurzen offiziellen Teil den Schülern kindgerecht die Maßnahmen der energetischen Sanierung erläutert. Rektorin Meisner und Bürgermeister Thomas Eberth betonten dabei besonders die Nachhaltigkeit des Schulhausumbaus. "Mit dieser Sanierung bekommt der Schulverband der Gemeinden Kürnach und Prosselsheim und damit sowohl die Lehrkräfte als auch die Schülerinnen und Schüler ein topmodernes, ökologisch durchdachtes und kostentechnisch überschaubares Gebäude", erläuterte Bürgermeister Eberth erneut.
Anhand der vier mitgebrachten Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser erklärte er den Umbau. In einer großen Ausstellung wurden die verschiedenen Maßnahmen, wie die Hackschnitzelheizung, das Wirken eines Wärmedämmverbundsystems, die Energiesparmaßnahmen, die Photovoltaikanlage und der sparende Umgang mit Wasser erläutert.
Mit vielen Informationen zur Nachhaltigkeit war der Umwelttag ein toller Erfolg.