Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Fachmarktzentrum am Wachtelberg

Gemeinsam mit der Barth Vermögensverwaltung KG konnte Bürgermeister Thomas Eberth ein Fachmarktzentrum am Wachtelberg präsentieren. Auf einer Grundstücksfläche von 10.000 m² und mit über 100 PKW-Stellplätzen sollen künftig der Lebensmitteldiscounter Lidl und die Drogeriemarktkette dm das Angebot für die Bevölkerung Kürnachs und der Region bereichern.


fachmarktzentrum

"Wichtig war es uns ein Angebot zu finden, das unserer Innerortstruktur nicht schadet sondern gut ergänzt. Dies ist uns damit gelungen." betont Bürgermeister Eberth. Die Barth Vermögensverwaltung KG verdeutlicht die Attraktivität des Standorts. Der ganze nordöstliche Landkreis mit den Großgemeinden Estenfeld und Kürnach sowie Prosselsheim profitieren davon. Gemeinsam mit der Gemeinde konnten bei den Vorbereitungen und Planungen alle wichtigen Punkte mit Landratsamt und Regierung abgestimmt werden.
Kürnach stellt sich als zukunftsorientierte Gemeinde mit einer hervorragenden Infrastruktur auf der Entwicklungsachse Würzburg - Schweinfurt dar. Der Dreiklang zwischen Freizeit und Naherholung im Osten, dem Wohnen und Leben in der Mitte und dem Arbeiten im Westen Kürnachs tragen zum Wohlfühlcharakter der Gemeinde bei. Die Erweiterung des Baugebietes Schleifweg ermöglicht jungen Familien und Bauwilligen attraktives Wohnen im Grünen. Das Industrie- und Gewerbegebiet Wachtelberg II gibt Unternehmen die Möglichkeit, durch eine optimale Anbindung an der B19 und an der A7, ihren Geschäften nachzugehen und Wachstum und Arbeit zu fördern. Durch dieses Fachmarktzentrum wird das Angebot vor den Toren der Stadt Würzburg bereichert und auch durch die Ergänzung des gastronomischen Angebots durch die Bäckerei Rösner kann in dem Industriegebiet endlich auch gegessen werden.
Manuel Barth stellte die Planungen kurz vor. Das Objekt besteht aus mehreren autarken Einheiten. Diese sollen in naher Zukunft die Nahversorgung sichern bzw. ergänzen. Das Gebäude wird mit einer Glasfassade, einer Arkade vor den Eingängen sowie einem Schmetterlingsdach errichtet. Die Anlage hat eine Nutzfläche von ca. 3.000 m². Die Investitionskosten belaufen sich auf ca. 3,9 Mio. €. Es werden ca. 30 neue Arbeitsplätze geschaffen. Desweitern ist noch ein Textil- und Getränkemarkt geplant. "Unser herzlichster Dank geht an die Gemeinde Kürnach, aber vor allen an Herrn Bürgermeister Eberth, den Gemeinderat sowie die beteiligten Behörden. Ohne die gute Zusammenarbeit wäre es uns nicht möglich gewesen, das Objekt in so kurzer Zeit zu realisieren bzw. zu entwickeln." lobt Herr Barth die Zusammenarbeit mit den Behörden. Gemeinsam freuen sich Bürgermeister und Entwickler nun auf den Spatenstich, der im Sommer diesen Jahres erfolgen soll.