Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Weihnachtliche Stimmung am Kürnacher Kirchberg

Kalt war es am Platz hinter dem Haus der Vereine und neben der Kirche. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch.


weihnachtsmarkt
Rund um den Kirchberg, um das Haus der Vereine und das Pfarrzentrum organisierte die Kürnacher Weihnachtsmarkt GbR ihren mittlerweile 3. Weihnachtsmarkt. Hauptorganisator Michael Fleischer und 1. Bürgermeister Thomas Eberth eröffneten zusammen mit dem Kinderchor, den jungen Bläserinnen und Bläsern mit Querflöten und Waldhörnern den kleinen, aber feinen und gemütlichen Kürnacher Weihnachtsmarkt auf dem Platz am Haus der Vereine.



Kürnach (Mad)

Der Kürnacher Kirchberg verwandelte sich beim Kürnacher Weihnachtsmarkt in ein Lichtermeer. In festlich geschmückten Hütten wurde verschiedenes Kunsthandwerk, historische Körnier Rezepte und weihnachtliches Gebäck angeboten. Viele Besucher erlebten einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt und ließen sich von dem tollen Programm der Kürnacher Vereine verzaubern. Adventlicher Gesang des Kinder- und Jugendchores, des Gesangvereins, junge Musikerinnen mit Querflöten und Waldhörnern des Jugendblasorchesters, Kinderkarussell, duftender Glühwein, Feuerzangenbowle, Körnier Mousdgöger, Bratwürste, weihnachtliche Leckereien und das Aroma frisch gebrannter Mandeln hatte eine Vielzahl an Gästen auf den Advent eingestimmt. Bürgermeister Thomas Eberth freute sich über den Zuspruch, der weit über die Erwartungen ging und lobte die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer: "Wieder grandios, was die Kürnacher Vereine hier gezaubert haben, eine schöne und friedliche Attraktion im Kürnacher Jahreskreis". Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen zeigten sich begeistert von ihrem Weihnachtsmarkt. Besonderer Höhepunkt für die Kinder wurde ein weihnachtliches Kasperletheater. Insofern wunderte es nicht, dass sehr viele über Stunden vergnüglich am Kirchberg verweilten, bis schließlich der Nachtwächter seinen Spruch hören ließ: "Hört, Ihr Leut' und lasst euch sagen, unsere Glock' hat zehn geschlagen! Dieser Weihnachtsmarkt ist aus, geht nun all' geschwind nach Haus."