Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Spendenübergabe Weihnachtsmarkt

Alljährlich findet am Kirchberg ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt statt. Elf Vereine und Verbände arbeiten ehrenamtlich, um diesen Weihnachtsmarkt als Höhepunkt am Adventswochenende zu veranstalten.

weiter

Mehr Megabits für Kürnach

Lang und steinig war der Weg, den die Gemeinde Kürnach gehen musste, um für ihren Ort eine einigermaßen zeitgemäße Breitbandversorgung zu bekommen.

weiter

GLS nimmt Öko-Depot in Betrieb

Der Paket- und Expressdienstleister GLS Germany mit Sitz in Neuenstein hat ein neues Depot in Kürnach bei Würzburg in Betrieb genommen. Das Verteilzentrum ist, nach Unternehmensangaben, in weniger als sieben Monaten gebaut worden.

weiter

Aufschrei gegen das Vergessen

Gemeinsam mit Vertretern der Kirchen, den Vereinen und Verbänden und der Bevölkerung beging die Gemeinde Kürnach den Volkstrauertag 2011.

weiter

Arbeiten am Wachtelberg II werden fortgesetzt

Erfreulich hat sich die Gewerbeansiedlung in Kürnach entwickelt. Auf 5 Hektar Gewerbeland konnten verschiedene Firmen, unter anderem das Kürnacher Fachmarktzentrum mit LIDL, DM, Getränkemarkt Logo, einer Apotheke und der Backstube Rösner, die Firma GLS, eine Schreinerei, eine Wohnwagenwerkstatt und ein Photovoltaikmusterpark ihre neues Betriebsgelände finden.

weiter

Franz Prell feierte seinen 75. Geburtstag

Erfreut war Franz Prell über die vielen Glückwünsche zu seinem 75 Geburtstag. Diesen konnte der langjährige und hochangesehene Politiker gemeinsam mit seiner Frau Anneliese im Kreise seiner Lieben, aber auch mit zahlreichen Gästen aus Politik und öffentlichem Leben feiern.

weiter

Arbeiten gehen gut voran

Noch im Sommer 2011 waren etliche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer beschäftigt das Alte Feuerwehrhaus in Kürnach komplett zu entkernen.

weiter