Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Letzte Fuhre aus dem Bauhof

Werner Schmalzgruber wechselt in die Freistellungsphase der Altersteilzeit.


schmalzgruber
Gemeinsam mit dem Team des Bauhofes fahren Bauhofleiter Reinhard Heinrich und Bürgermeister Thomas Eberth den langjährigen Mitarbeiter Werner Schmalzgruber aus dem Bauhof.


Dieser Tage verabschiedete Kürnachs Bürgermeister Thomas Eberth gemeinsam mit den Bauhofkollegen den langjährigen Mitarbeiter im Bauhof der Gemeinde Kürnach Werner Schmalzgruber in die wohlverdiente Freistellungsphase der Altersteilzeit. Schmalzgruber wurde am letzten Arbeitstag mit der Schubkarre symbolisch aus dem Bauhof gefahren. Der bereits 1984 in die gemeindlichen Dienste getretene gelernte KFZ-Mechaniker galt während seiner Zeit beim Bauhof als sehr zuverlässiger Mitarbeiter, der auch stets bereit war, die körperlich oftmals schwere Arbeit schnell und korrekt auszuführen. Schmalzgruber hat die Fahrzeuge, die die Gemeinde Kürnach während seiner Dienstzeit im Einsatz hatte, als Fahrer und Monteur betreut. Besonders in Erinnerung bleiben dürfte er den Kürnachern als Fahrer des gemeindlichen Unimogs. Gemeinsam wurden bei einem kleinen Abschiedsfest verschiedene Geschichten aus dem Berufsleben erzählt. Besonders interessant waren dabei die Anekdoten der Vorkommnisse beim Wasseruhrablesen und beim Einsatz im Winterdienst.